Frage von selena17q, 93

Ritzen, was solll ich tun?

Hallo, ich Ritze mich seit ich 13 bin wegen verschiedenen Gründen, die ich nicht unbedingt vor allen sagen will. Ich will damit aufhören, aber weiß nicht wie. Eine Therapie habe ich schon gemacht, die hat aber nicht viel geholfen, ich habe danach wieder angefangen. Manchmal schaffe ich es für ein paar Wochen ohne, aber dann hab ich den Drang es wieder zu tun. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 27

Länger Therapie machen, ein DBT-Programm mitmachen, Skillsanwenden, abweichen vor allem eine Therapie machen. Leider dauert es sehr lange bis eine Depression oder andere psychische Krankheiten wirklich besiegt sind.

Antwort
von ApfelTea, 46

Noch eine Therapie machen. Alleine kommt man schwer da raus

Antwort
von 123Chaos, 35

Hatte mal eine Freundin die hatte das selbe Problem, das Ritzen ist ein Ausdruck dafür Schmerz zu fühlen der nicht von Innen kommt.

Weisst Du was Dir so seelisch zusetzt? (Bekannte, Familie)

Die Therapie ist gut rauszufinden was Dir so zusetzt, aber es zu beenden bedeutigt meist das Du was anderes ändern musst um den Schmerz los zu werden!

Wenn Du willst kannst Du mir auch Direkt schreiben, wenn Du es nicht allen offen schreiben willst

Kommentar von selena17q ,

Kannst du mir schreiben? Ich weiß nicht wie das geht

Antwort
von Rendric, 42

Eine andere Therapie versuchen

Antwort
von Mteytrea, 43

Versuch dich an Freunde zu wenden.

Kommentar von selena17q ,

Bringt nicht viel

Kommentar von Mteytrea ,

Am besten wirfst du alle scharfen Gegenstände weg und beginnst eine neue Therapie. Du könntest auch versuchen dich mit Hobbies abzulenken z.B. Musik.

Kommentar von selena17q ,

Hab schon oft klingen oder so weggeschmissen, mir aber nach ein paar Wochen wieder neue gekauft weil ich es nicht mehr ausgehalten hab

Kommentar von Mteytrea ,

Das letzte was ich dir mit auf den Weg geben kann: Wende dich an Experten, die Erfahrung damit haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community