Lydia95 am 19.06.2009 um 20:52 Uhr
Letztens spielte sich Folgendes im Unterricht ab: Zwei Freundinnen aus meiner Parallel-Klasse kamen mir mit blutenden Armen entgegen. Die eine hatte sich den Namen ihres Exfreundes in den Arm geschnitten, die andere den Namen der einen. Sie sagte, anders hätte sie die eine nicht bremsen können, da sie sonst noch weiter gemacht hätte. Das fand ich schon etwas seltsam. Hättet ihr so etwas für eure Freunde getan, um denjenigen zu "bremsen"? Oder wärt ihr in eurer Verzweiflung weiter gegangen? Was hättet ihr getan und wie findet ihr so eine Aktion überhaupt?
> ...wie findet ihr so eine Aktion überhaupt?<
Sehr bizarr welche seltsamen Zeitvertreibe die "heutige Jugend" (räusper) hat.

Eigentlich sind mehrere Antworten möglich. Man weiß jetzt natürlich auch nicht, ob das nur ein "Witz" sein sollte, zumal sie jedem die blutenden Arme zeigten. Soweit ich weiß, werden die Wunden bei jemandem, der ritzt, doch eher versteckt, oder nicht?
Lydia95 am 7. Juli 2009 15:00 Nicht immer.
-.- ritzen ist etwas, was man nicht machen sollte, weils die anderen auch tun. Ich verletze mich selbst und bin derzeit bei nem Thera in Abklärung wegen Borderline... Wenn ich so etwas höre raste ich einfach aus ._. Damit stoppt man ganz sicher niemanden, der sich wegen einer psychischen Krankheit verletzt - man stachelt damit sogar an. "Es ist gut was du machst, ich steh hinter dir" -.- sorry aber...nein
nun ich hab viel mit leuten zutun die sich ritzen und habe mit denen täglich zusammen gelebt wo ich noch in einer klinik war. es ist schwer damit umzugehen, aber ich würde denjenigen erstmal die klinge oder was auch immer weg nehemn, und sofort jemanden bescheit sagen, das hat auch nichts mit petzen zutun denn das ist eine ernstzunehmende sache, meistens die sich ritzen haben auch selbstmordgedanken, und wenn der schnitt mal zu tief am unterarm wird kann das böse enden

drama-queens. ritzen ist ein sehr ernstes symptom und keine spielerei.
und ich hätte ihr womit sie/er sich gerade ritzt weggenommen und in den nächsten müll geworfen ritzen ist schließlich keine lösung
Es ist krank sich einfach mal eben was in den Arm zu ritzen. Die Narben werden sehr sehr seeehr lange sichtbar bleiben, vielleicht auch für immer. Es gibt sicher genug andere Methoden, jemandem zu helfen, wobei ich eh nicht verstehen kann, was das gebracht haben soll.

Und hätte nem Lehrer Bescheid gesagt.

Manche Menschen muss man zu ihrem Glueck zwingen.

Ritzen tun sich meistens Leute die psychisch Stress haben. Dann doch lieber psychologische Betreuung.

Wer spaß dran hat -.-
Ne ist klar!

und gesagt das beide mal zum psychologen müssen!