ritzen. tiefer schnitt oder nicht. was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hört sich zwar jetzt blöd an, aber es kommt darauf an, ob du lieber eine kleine Narbe möchtest oder es dir egal ist. Beim ersteren solltest du ins Krankenhaus, damit es genäht oder geklebt wird. Aber auch zuhause wird es wieder zusammen wachsen, dauert halt eine Weile und kann sich entzünden. Wenn du nicht zum Arzt gehst, dann spül die Wunde gut aus und verbinde sie, damit sie sauber bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von backtolife
14.07.2016, 20:11

das ist mir relativ egal. aber für nähen oder kleben ist es glaub ich schon zu lange her. danke :)

0

Das ist eine klaffende wunde, die muss von alleine zu heilen! Desinfizieren und Pflaster vielleicht drauf!

Kommentar von backtolife
14.07.2016, 20:06

ok danke

0
Kommentar von fxllenxngel
16.07.2016, 12:17

hallo? spinnst du? ... das ist ja eine klaffende wunde, wie du so gut bemerkr hast ....ö.ö desinfiziere sie nicht .... das sollte man nicht tun ... auch nicht auswaschen oder so ... sonst verdünnt sich dein blut und wenn du eine neue wunde bekommst kann das zu ...viel blutverlust führen ... ö.ö wisch vorsichtig um die wunde herum mit einem sauberen taschentuch, leg eine compresse drauf ( sterile wundauflage oder zimocko) und verbinde sie vorsichtig, verbinde sie aber nicht zu stark, damit es nicht weh tut ... ö.ö aber keine cremes oder mittel auf oder in die wunde ö.ö

ich hoffe, du machts es nicht ....

lg saskia

0

Du solltest vielleicht mal einen Arzt draufgucken lassen, nicht dass sich was entzündet....

Kommentar von backtolife
14.07.2016, 20:05

aber es blutet ja nicht mehr...

0
Kommentar von backtolife
14.07.2016, 20:06

und außerdem ist es schon von heute früh

0
Kommentar von backtolife
14.07.2016, 20:09

ok danke dir :)

0

Wenn du dir 2cm ins Handgelenk schneidest verreckst du. In sofern schonmal hinfällig.

Trotzdem mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Kommentar von backtolife
14.07.2016, 20:07

am der linken hand ist links die pulsader. der schnitt ist an der linken hand auf der rechten seite und da ist keine ader

0