Frage von MakaveliTupac, 38

Ritzen sich Emos eigentlich immer?

Wollte ich mal wissen wir haben nämlich ein EmoGirl in der Klasse und sie macht irgendwie nicht beim Sport mit ... Und zieht sonst auch immer langärmlige Sachen an.

Antwort
von verquert, 18

Das sie beim Sport nicht mitmacht, hat nichts mit möglichem SVV zu tun. SVV ist kein Grund für eine (langfristige) Sportbefreiung.

"Emo"... sieht sie sich selbst so? Oder 'steckst Du sie in diese Schublade'?

"Emo-Core" ist eine Musikrichtung. Und leider wurde vor einigen Jahren dieses Selbstverletzen mit der Musikrichtung gleichgesetzt. Quasi: Menschen ohne SVV = Gothic und Menschen mit SVV = Emo. Zumindest in meiner Region. Eventuell in anderen Regionen anders.

Und nein. Musik kann niemals etwas mit "SVV" zu tun haben.

SVV ist ein Zeichen von mangelnder Selbstregulierungsfähigkeit, Selbststeuerung, Selbstmanagement,... was im Endeffekt zum SVV führt, weil sich nicht anders zu helfen gewusst wird - und neue Techniken zu erlernen sind.

Auch, wer sich nicht ritzt oder was auch immer, kann sich der "Emo-Szene" dazugehörig fühlen. Schließlich kann auch manchmal Musik eine Art von "Ventil" sein. Und "Melancholie" und psychische Erkrankungen haben auch nicht unmittelbar etwas miteinander zu tun.

Antwort
von mizunourufu, 38

Es gibt ja verschiedene Arten von Emos. Manche ritzen sich fast täglich (das hat meistens was mit sozialen Problemen zu tun, weshalb man sichnicht drüber lustig machen sollte). Dann gibts noch die "Emos" die das nur machen um aufmerksamkeit zu bekommen. Und dann gibts noch die normalen Emos die einfach auf die Musik stehen. Die ritzen sich nicht. 

Antwort
von Halloio, 28

Klingt schon verdächtig beobachte sie noch mehr in irgendeiner situation muss sie es zeigen

Antwort
von DieterRantel, 33

Nein, dass sind zwei voll unterschiedliche Sache

Antwort
von PizzaMonster007, 11

ob jmd ein emo ist hat nichts damit zu tun

Antwort
von Neleelen12, 9

Emos müssen sich nicht ritzen, eigentlich ist das eine musikart und daraus wurde ein kleidungs Stiel hat nix mit ritzen zu tun

Antwort
von Akainuu, 31

Shit, ich ziehe auch gerne langärmlige Sachen an, weil kalt und so.

Bin wohl ein Emo...

Jo...Bock zu ritzen?

Kommentar von MakaveliTupac ,

Im Sommer trägt sie auch langärmige Sacjen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten