Frage von wasabiboi, 178

Ritzen, Ritzen und Nochmal Ritzen?

Eine Gute Freundin ritzt sich seit bald einem Jahr, weil sie verletzt wurde. Doch ich hab Angst um Sie, sie hat schon 3 mal versucht sich umzubringen...

Was soll ich tun?

P.s.: Ich ritz mich auch😕

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DODOsBACK, 74

Was denkst du denn, was das hier ist? Die Wunderheiler-Seite, auf der ihr den magischen Anti-SVV-Zaubertrank frei Haus geliefert bekommt?

IHR müsst damit aufhören. Wenn ihr das alleine nicht schafft, holt euch Hilfe.

Geht zum Arzt (Hausarzt, Psychologe, Psychiater), zu einer Beratungsstelle oder einer Selbsthilfegruppe. Redet mit euren Lehrern, euren Eltern, Großeltern, Nachbarn, Sporttrainern, Musiklehrern oder der netten Dame vom Kiosk.

Redet euch nicht länger ein, das wäre nur eine Phase. Es wird nicht besser werden, solange ihr Rechtfertigungen sucht, "ja, aber"t und ständig neue Gründe findet, NICHTS zu tun.

Hört auf, euch leid zu tun, eure Situation ist NICHT ausweglos und ihr müsst das NICHT geheimhalten! Ihr müsst nicht so tun, als hättet ihr alles im Griff. Das habt ihr nämlich längst nicht mehr!

Ihr seid einfach nicht so stark, wie ihr gerne wärt. Akzeptiert euch endlich so, wie ihr seid. Nur dann könnt ihr wirklich stärker werden statt immer nur härter gegen euch selbst!

Kommentar von LiveIsGorgeous ,

Hast du das selber erlebt??!

Antwort
von Isiluise, 23

das tut immer weh wenn es der freundin nicht gut geht, ist sie in therapie wenn nein dan sag ihr sie soll sich einen therapeuten holen und du am besten auch, klingt hart aber bei svv sollte man nicht spaßen.

da sie auch schon versucht hat sich umzubringen musst du es eigentlich auch ihren eltern erzählen oder einer klinik, sie braucht hilfe. und wenn die eltern es schon wissen, aber nicht reagieren schadet das jugendamt auch nicht

Antwort
von Wonnepoppen, 71

Ihr ritzt euch beide?

Dann solltest du erst mal versuchen dir selber zu helfen, bzw. Hilfe zu holen!

biete ihr an ,gemeinsam so schnell als möglich, einen Psychologen auf zu suchen!

Antwort
von MrBurner47, 49

Zeig ihr, dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten für sie da bist, wenn sie jemanden braucht.

Antwort
von Svenja0, 8

Mach sie glücklich! Das macht dich auch glücklich! Mache ein Fotoalbum mit Bildern von euch oder schreib ihr einfach wie gern du sie hast:)

Antwort
von MultiRageLP, 29

Was für einen Grund habt ihr euch zu ritzen?

Kommentar von xJetw ,

Vielleicht wurden sie verletzt oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community