Ritzen reicht nicht mehr aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heyy Majasoon :) Also wir beide ich sag jetzt mal "kennen" uns ya schon ein bissle und wie du weist hab ich hab auch so meine Probleme :) Ich hab heute mal mit meinem Klassenlehrer darüber gesprochen und der meinte das ich dann mal zur Schulpsychologin gehen soll. Das hab ich dann auch getan. Ich weiß nich wie da deine Einstellung zu is, aber vielleicht würde es dir ganz gut tun auch einfach mal mit einer Person darüber zu sprechen der du vertraust?? :) Das du dabei bist dir Hilfe zu suchen find ich mega super!! Denn Magersucht UND ritzen is echt heftig...ich hoffe ganz, ganz, ganz doll das du das schaffst und überstehst :) Du schaffst das!! Und das du davon wegkommen willst is doch schon mal der erste Schritt. Und lass dich bloß nich von irgendwelchen hater kommentaren oder dummen Sprüchen von Menschen unterkriegen, die eh keine Ahnung davon haben wovon sie labern und nur den größten shit dieser Erde labern. Du wirst das schon machen :) Und yap ich kenne solche Situationen auch. Vielleicht nimmst du in solchen Momenten einfach Eiswürfel und läst sie auf deiner Haut schmelzen, oder schreist/schlägst in dein Kissen. Du kannst auch einfach raus gehen und laut rumschreinen wo gerade niemand is. Oder ganz schnell Fahrrad fahren und dich einfach auspauern :)

Ich wünsche dir alles gute und wenn was is dann meld dich bei mir :) <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majasoon
14.03.2016, 20:44

hei:) anke für die antwort. Meiner klassenlehrerin hab ich mich auch schon anvertraut, und mit ihr zusammen war ich dann bei einer vertrauenslehrerin. Ich glaube ich werde da jz mal öfter hingehen. Denn ich wige 39-40kg hab einen bmi von15.4 und meine eltern sagen das sie sich das nicht mehr lange angucken werden. Ich hab keine lust auf klinik, deshalb hab ich gesagt das ich erstmal nochmal mit meiner Lehrrin und Vertrauenslehrerin reden möchte. Danke für deine nette antwort;)

0

Ich kann da auch noch aus Erfahrung schreiben. Es stimmt manchmal hält man die Spannungen fast nicht mehr aus. Es ging mir während der Magersucht phasenweise auch so. Ich habe mich nie geritzt, aber geschlagen. Zeitweise war das ordentlich heftig sodass die Verletzung ärztlich versorgt werden musste. Mit der Zeit wurde das für den Arzt irgendwie auffällig. Ich musste ja immer irgendwie lügen wegen den Verletzungen. Ich selber merkte dass das auf Dauer auch nicht die Lösung war. Der Druck wurde weniger durch das Schlagen, aber gleichzeitig wurde es mir immer mieser. Was sagst du jetzt dem Arzt wieder, welche Ausrede muss ich mir zurecht legen und und und. Lange Zeit konnte ich in der Therapie auch nicht darüber reden. Doch eines Tages sagte ich mir, jetzt oder nie, du bist in einer Therapie, also rede über alles. Einem Psychologen oder Psychiater ist so was nicht fremd und du willst ja irgendwie mal normal leben können wie eine junge Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
09.03.2016, 17:43

Du hast jetzt die Erfahrung wie es mir ergangen ist, ich hoffe du weißt was dich erwarten könnte mit den Wunden vom Ritzen wenn die Wunden ärztlich versorgt werden müssen wie bei mir die Verletzungen zeitweise. Alles Gute für dich.

0

Also zu deiner Frage mir geht es Gottseidank nicht so, deshalb kann ich dir auch leider keine Tipps geben. Aber ich habe deinen Post gesehen und wollte dir nur alles gute für die Zukunft wünschen, das alles wieder gut wird und du dich wieder dem Leben erfreuen kannst. lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majasoon
09.03.2016, 16:45

OMG*-* danke voll lieb♥♥

0

Warum bist Du dann nicht schon lange in psychologischer Behandlung???

Du kannst es alleine nicht schaffen und wie Du jetzt weisst, reicht der körperliche Schmerz nicht mehr aus Dich von Deinen Gedanken abzulenken. Jetzt kommt eine mittelschwere Depression dazu und latente Suizidalität kommt hinzu. Wenn Du nicht schnell fachärztliche Hilfe aufsuchst wird sich ein stationärer Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik nicht mehr vermeiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja. Was du mit deinem Leben anstellst, liegt bei dir. Kein anderer kann und sollte da was dran ändern.

Ritzen bringt übrigens nix. Sieht komplett 5cheiße aus (S geht leider nicht) und hält nur einen Moment. Spannungen entfernt man damit auch nicht. Man kanns mit Drogen nehmen vergleichen. Der Kick hält nur einen Zeitraum, dann will man mehr.

Auf Antworten wie "Such dir Hilfe" und "Das ist nicht normal" wirst du eh nicht hören. Hast du ja selber geschrieben.

Und erwarte hier von mir persönlich keine Tipps um dich besser zu ritzen.

Aber von Meg. Denn wie. Meg in "Brian is a bad Father" (Family Guy) schon sagte:

Sideways for Attention and long way for result

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß wie es die geht, mir geht es ähnlich...😖
Du musst versuchen damit aufzuhören! Ich versuche es auch grad...wenn du das Verlangen hast dir weh zu tun dann versuch dir ein Gummiband gegen den Arm/gegen den Oberschenkel zu Schnipsen. Tut auch weh aber man schadet sich selbst nicht so sehr! Ich weiß wie schwer es ist aber du schaffst das! Du bist nicht allein! Sprich mit deiner besten Freundin darüber! Alles Alles gute für die Zukunft!✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
09.03.2016, 17:46

Besser ist es man spricht in der Therapie darüber. Jemand der sich nicht auskennt könnte in Bedrängnis kommen weil er solche Handlungen nicht versteht.

0

Okay ich spare mir die Antwort, dass du dringen Hilfe brauchst.

Allerdings überleg gut was du da machst und dir antust. Das hast du sicher nicht verdient.

Rede mit vertrauenswürdigen Personen darüber.

Es tut mir weh, zu lesen das jemand in deinem Alter so Probleme hat.

Alles gute für deine Zukunft und LG

Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majasoon
09.03.2016, 16:46

danke♥

0

glaubst du nicht das du grade jetzt an dem punkt dir professionelle hilfe suchen solltest?

grade dabei..., die hilfe kann man sehr schnell bekommen innerhalb weniger tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung