Frage von ich825 16.04.2011

Ritzen ohne Blut?

• Antwort von liesie96 16.04.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ritzen ist eher oberflächlich, wenn 'nur' Streifen o.ä. zu sehen sind. Mit Blut nennt man es eig. schneiden, aber im Volksmund auch ritzen. Hab leider schon Erfahrung damit gemacht. :(

• Antwort von LayFigure 10.01.2014

Ich kenne das, man hofft das es blutet wenn nicht dann ist man enttäuscht und unzufrieden mit sich. Ich weiss das total Blödsinn ist das man das macht, aber irgendwie Brauche ich es als Ventil oder besser gesagt das innere, damit es eine zeit lang seine Ruhe gibt. Ich habe auch nur verstanden, warum ich mich Ritze, aber machte es trotzdem weiter - dachte machste das um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das muss blödsinn sein, weil ich es nie gezeigt habe und nicht groß erzählt habe, aber man glaubt es trotzdem. Ich weiss das, es ist ein Hilferuf war/ ist,wird ausm inneren Kind gerufen bzw. Z.B.: im stillen durchs Ritzen etc . Ich weiß es zwar, aber ich verletze mich trotzdem weiter. Habe mit dem Ritzen zum Glück aufgehört, aber mein Kind schreit immer noch im Stillen. Daher suche die lieber Hilfe, dann kann dir geholfen werden, sonst rutscht du nachher tiefer rein als du willst. Wenn du einmal drin bist dann kommt man schwer wieder raus. Bitte lasse die Helden !!!!!!!!!!!

• Antwort von noiram94 16.04.2011

ich würde sagen, überleg dir mal, warum du dir mit dem schraubenzieher die hand entlang gefahren bist.. und versuch genau das zu ändern..

damit du nicht nochmal zum werkzeug greifst.

• Antwort von VampireJay 16.04.2011

Ritzen ist echt nicht gut -.-

ich kenn das auch.. hab mit nem teppichmsser meinen arm aufgeschnitten.. naja mittlerweile (zum glück) nichtmehr ... bei mir hat das ziemlich geblutet wenn du das mit nem schrauben zieher aus spaß noder langeweile gemacht hast isses eig ed ritzen wenn du aus sonst welchen gründen gemacht hast isses eher ritzen ^^ lass es bbesser .. lg

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!