Frage von ich825,

Ritzen ohne Blut?

Das sind rein tehonretische Fregen, keines falls will ich mich ritzen.

 

1. Ab zählt ritzen zu riten und kan man sich auch ritzen ohne das es blutet. ?

 

Antwort von liesie96,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ritzen ist eher oberflächlich, wenn 'nur' Streifen o.ä. zu sehen sind. Mit Blut nennt man es eig. schneiden, aber im Volksmund auch ritzen. Hab leider schon Erfahrung damit gemacht. :(

Kommentar von ich825,

 habe mich mit dem schrauben schlüssel meinem arm entlang gezogen an an den stellen sind jetz lange herausgehobene striche es hat nicht geblutet

Kommentar von ich825,

schraubenzieher

Kommentar von liesie96,

achso...na das ist ritzen :( Aber hör lieber auf damit. Ich hätte dadurch fast meine Beziehung kaputt gemacht. :( Du tust anderen damit mehr weh als dir selbst. Und so hat es bei mir auch angefangen. Also hör bitte auf mich :(

Antwort von sidneyweiss,

Habe mich auch mal geritz aber mit nen geodreieck, hat nicht geblutet aber schürf Wunden.

Antwort von LayFigure,

Ich kenne das, man hofft das es blutet wenn nicht dann ist man enttäuscht und unzufrieden mit sich. Ich weiss das total Blödsinn ist das man das macht, aber irgendwie Brauche ich es als Ventil oder besser gesagt das innere, damit es eine zeit lang seine Ruhe gibt. Ich habe auch nur verstanden, warum ich mich Ritze, aber machte es trotzdem weiter - dachte machste das um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das muss blödsinn sein, weil ich es nie gezeigt habe und nicht groß erzählt habe, aber man glaubt es trotzdem. Ich weiss das, es ist ein Hilferuf war/ ist,wird ausm inneren Kind gerufen bzw. Z.B.: im stillen durchs Ritzen etc . Ich weiß es zwar, aber ich verletze mich trotzdem weiter. Habe mit dem Ritzen zum Glück aufgehört, aber mein Kind schreit immer noch im Stillen. Daher suche die lieber Hilfe, dann kann dir geholfen werden, sonst rutscht du nachher tiefer rein als du willst. Wenn du einmal drin bist dann kommt man schwer wieder raus. Bitte lasse die Helden !!!!!!!!!!!

Antwort von noiram94,

ich würde sagen, überleg dir mal, warum du dir mit dem schraubenzieher die hand entlang gefahren bist.. und versuch genau das zu ändern..

damit du nicht nochmal zum werkzeug greifst.

Antwort von VampireJay,

Ritzen ist echt nicht gut -.-

ich kenn das auch.. hab mit nem teppichmsser meinen arm aufgeschnitten.. naja mittlerweile (zum glück) nichtmehr ... bei mir hat das ziemlich geblutet wenn du das mit nem schrauben zieher aus spaß noder langeweile gemacht hast isses eig ed ritzen wenn du aus sonst welchen gründen gemacht hast isses eher ritzen ^^ lass es bbesser .. lg

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten