Frage von CTape, 65

Ritzen normal therapeut?

Mein therapeut hat mir gesagt dass es normal wäre sich zu ritzen. Jeder vierte würde bzw wird es noch tun. Stimmt das wirklich ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MrsAntwort, 37

Nein es ist NICHT normal, und es macht NICHT JEDER VIERTE. Du solltest es auch nicht tun, wenn Du ein Drang verspürst nimm ein Gummiband und "(passendes Verb einfügen)" dir es gegen das Armgelenk.

Ja ansonsten, es machen mehr Leute als früher, nehme ich an und wollte er wahrscheinlich auch damit sagen.

Have a good one.

Antwort
von elanur12, 34

Ich habe vor langer Zeit mich auch einmal geritzt aber ich muss erlich gestehen das sieht hässlich aus wegen den Narben habe zwar nicht viele aber bitte hör nicht dein Artzt er LÜGT !!!!!

Antwort
von Miesepriem, 27

Wenn das normal wäre, hätte so ein Psychologe wesentlich weniger Kundschaft.

Sicher, das er nicht gesagt/ gemeint hat dass das bei einem Krankheitsbild wie deinem nicht unüblich ist?

Kommentar von CTape ,

nein ich meinte zu ihm dass ich mich FRÜHER geritzt habe (heute nichtmehr) und dass das ja nicht normal ist. dann meinte er halt dass das heutzutage schon normal sei

Antwort
von Kandahar, 34

Was bitte soll daran normal sein? Sollte das tatsächlich ein Therapeut gesagt haben, dann hat er offensichtlich den Beruf verfehlt.

Kommentar von CTape ,

Also ich hatte ihm erzählt dass ich mich früher geritzt hatte und das ja nicht normal ist eigtl und da meinte er das halt zu mir dass heutzutage ritzen schon als normal angesehen werden kann weil es jeder vierte tut

Antwort
von einfachichseinn, 5

Entweder hast du etwas falsch verstanden (sehr wahrscheinlich).

Oder du hast einen ziemlich miesen Therapeuten erwischt (unwahrscheinlich, aber gewiss nicht unmöglich).

Kommentar von CTape ,

was ? ritzen ist heutzutage normal das ist so. oder was heisst den normal für dich ?

Kommentar von einfachichseinn ,

Ich habe dazu nichts geschrieben. Ließ meine Antwort noch einmal. 

Ich sagte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass du den Therapeuten falsch verstanden hast.

Oder, dass du einen schlechten Therapeuten erwischt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten