Frage von maedchenxdxd, 86

'Ritzen' narben bleiben?

hi ich habe mich ja 'geritzt'vor ein paar tagen, dvon haben nur 2 geblutet und das eine auch wirklich nur so mini also es ist nur eine schicht blut oben gewesen aber nicht geflossen. Also wirllich nicht tief und das eine andere hat schon etwas geblutet aber mir kams auch nichz tief vor. Bleiben da narben? weil heute sind noch immer welche obwohl so zuemlich keins geblutet hat weil ich einfach nur so ein kratzen spüren wollte .. klingt dumm i know und ich bereue es

Antwort
von NightHeart02, 17

Das ist unterschiedlich. Es kommt auch auf die Verheilung an. Ich verletze mich bereits seit fast 2 Jahren selber und kenne mich daher schon ganz gut aus. Wahrscheinlich wird es nur eine kleine Narbe, da deine Beschreibung nicht auf eine große Wunde hin weist. Wenn es wirklich nur eine einigermaßen oberflächliche Verletzung ist, kann auch nur eine Narbe bleiben, die man fast gar nicht sieht. Einfach abwarten. Zur Not kannst du die Narbe auch mit 'Schminke' überdecken (nicht drauf machen wenn es nicht komplett verheilt ist).

Hoffentlich machst du das nie wieder

Kommentar von maedchenxdxd ,

Danke für die Antwort, und bitte versuch es auch!

Antwort
von blattwerkmedia, 24

Natürlich bleiben etliche Narben zurück, die das ästhetische Empfinden auf minimalste herunterstuft. Am Besten Hilfe aufsuchen, bei einer Person des Vertrauens; Reden hat schon meistens geholfen. Alles Gute.

Antwort
von Futurus, 22

es können vernarbungen enstehen oder hautverfärbungen bis Blutvergiftungen und so weiter

Antwort
von Shany, 24

Erstmal ja es bleiben davon immer Narben und 

Zweitens geh zum Arzt bitte

Antwort
von Froid19, 22

Keine Sorge, die Kratzer gehen schnell rum. In einer Woche siehst du da nichts mehr von. Für Narben muss das dann schon relativ tief sein.

okay danke :-)

Antwort
von LittleMistery, 10

Jenachdem, aber so wie es sich bei dir liest eigentlich nicht.

Antwort
von Ichundnichtduhh, 27

natürlich bleiben da Narben, wie bei jeder normalen Verletzung auch

bei normalen verletzungen geht das meistens weg?

Antwort
von Gummibusch, 27

Ja, selbst nach 30 Jahren sieht man sie als helle Striche auf der Haut.

auch wenns nicht amal geblutet hat ? es könnt mich ja genauso eine katze gekratzt haben? das bleibt doch auch nicht immer?

Kommentar von Gummibusch ,

Wenn kein Blut kam hast Du vielleicht Glück. :)

Kommentar von Froid19 ,

Nein, das kann ruhig bluten. Bei Kratzern ist alles halb so schlimm.

Das wird weggehen.

Kommentar von Gummibusch ,

Mir ist eine Person bekannt die vor 30 Jahren selber geritzt hat, bei ihr kam etwas Blut dabei nach ihrer Erzählung, sie hat heute sichtbare Narben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten