Frage von lina9182, 110

Ritzen, muss ich genäht werden?

Ich habe mich geritz und dabei ausversehen sehr tief geschnitten. Ich ritze schon seit vielen Jahren, musste aber noch nie genäht werden.

Kann ich die Wunde auch so abheilen lassen?Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit anonym genäht zu werden, so das keine Krankenakte darüber erstellt wird?

Ich kann es zur Zeit garnicht gebrauchen, das es rauskommt das ich wieder geritz habe.

Ich habe ein Bild eingefügt, damit man es besser beurteilen kann.

Die Wunde ist am Unterschenkel

Support

Liebe/r lina9182,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Kevincr3dible, 61

ich schätze mal nicht das du das anonym nähen lassen kannst aber ärzte haben schweigepflicht und außerdem würde ich das am besten nähen das sieht schwer danach aus das das nicht mehr selbst verheilt außer du wartest echt wochen bis monate

Antwort
von universal1997, 49

Warum ritzt du dich. Beachte nicht die Meinung der Öffentlichkeit, du bist schön/gut wie du bist. Daran kann niemand was ändern. Wenn du Probleme hast, werden sie durch das Ritzen auch nicht weniger. Dialog mit Vertrauenspersonen heißt die Devise. Außerdem solltest du auf jeden Fall zum Arzt, dass könnte sich noch übel entzünden. Versuch auf keinen Fall, die Wunde alleine zu nähen, GESUNDHEIT geht vor.

PS: Schön, dass es dich gibt und gute Besserung ;)

Antwort
von Waaat, 20

Behalte die Bilder für dich, geh zum Arzt, und am besten gleich Morgen zum Psychologen. Du hast eine Störung.

Antwort
von guelsah91, 48

Wieso machst du das wenn ich fragen darf ? Pass auf das es sich nicht entzündet 

Antwort
von vikiikiv, 16

Auf jeden fall nähen lassen :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten