Frage von lisameierxd, 81

Ritzen in der Schule wie abstelle?

Ich hab mich nun endlich von meinem Freund getrennt er beleidigt mich jetzt immer und weis ganz genau das ich Depressionen hab ich ritze auch zuhause und seit kurzem auch in der schule da ich ganz hinten alleine in der ecke sitze fällt es daher kaum auf ich geh auch schon zur Psychologin aber es hilft mir einfach nicht

Antwort
von wandermogry, 50

Egal was andere sagen geh zu einem Arzt nur die können dir helfen da Ritzen eine Störung ist und behandelt werden muss

Antwort
von darkCharm, 16

Ich würde versuchen mit meiner Psychologin zu reden.. sie vielleicht fragen ob sie noch Ideen hat, was dir helfen könnte. Oder du besuchst mal eine Kontakt- und Beratungsstelle und redest dort mit jemanden. Jugendamt geht auch.. Kinderarzt.. Vertrauenslehrer.. Telefonseelsorge.. Online-Beratung.  Du solltest auf jeden Fall reden. Schließ dich nicht ein mit deinen Sorgen, es wird nur schlimmer. Wenn es ganz schlimm ist und du es nicht mehr aushälst.. oder auch wenn du nicht mehr alleine mit dem selbst verletzen aufhören kannst - Geh in die Klinik!

Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von BlauerSitzsack, 46

Erste Frage: Wie alt?

Zweite Frage: Ist es wie eine Sucht, also zitterst du wenn du es nicht tust, oder ist es eine Befriedigung wenn es dir sehr schlecht geht.

Dritte Frage: Weißt du ungefähr, von wo die Deprissionen kommen?

Kommentar von lisameierxd ,

16j und ja es ist beides ich zitter wenn ich es nicht tuh und es befreit mich vom inneren schmerz ja mein freund hat mich früher immer geschlagen und die trennung meiner elter Mobbing in der schule

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Innerer Schmerz ist nichts schlimmes, du musst ihn nur anders rauslassen.

Probier es mal mit Sport.

Aber auf langer Sicht wird denke ich nur ein Psychologe helfen, da selbstverletzendes Verhalten nie gut ist und nur auftritt, wenn die Betroffenen wirklich verzweifelt sind.

Was ich in deinem Fall auch gut nachvollziehen kann.

Wenn du noch Rat brauchst, frag einfach.

Kommentar von lisameierxd ,

ich hab dazu auch Selbstmordgedanken ich lauf jeden Morgen über eine brücke wo ich mir immer denke tuh es einfach spring und setz dem ganzen schmerz ein ende und befrei dich

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Weil dich die Situation einfach belastet. Das sind alles Dinge, die nur einen einzigen Auslöser haben.

Du musst es so sehen: Wenn im Auto der Motor beschädigt ist, fährt es nicht mehr richtig, ist laut, qualmt und geht dauernd aus.

Dein Moter ist deine Psyche und diese ist verletzt, wenn du dich wieder erholst, werden all diese Erscheinungen verschwinden und du kannst dein Leben wieder genießen.

Rede wirklich mal mit einem Psychologen darüber, ich kann dir vielleicht auch ein wenig Rat geben, aber heilen kann ich dich höchstwahrscheinlich nicht, dafür bin ich nicht ausgebildet. Wirklich nicht. ^^

Antwort
von VerwirrtesGirll, 44

Nimm keine Spitzen Gegenstände mit in die Schule

Antwort
von SoDoge, 48

Du musst aufhören, überhaupt Klingen/spitze Gegenstände in die Schule mitzunehmen. Hast du es nicht dabei, kannst du dir damit auch nichts antun. Wirf das Zeug am Besten weg, aber das schaffst du vielleicht nicht alleine. Sprich mit deinen Eltern, am Besten mit deinem (Vertrauens-)lehrer und Freunden.

Kommentar von darkCharm ,

Deine Antwort ist irgendwie nicht so hilfreich. In der Schule braucht man durchaus auch mal spitze Gegenstände, wie zum Beispiel Scheren, Zirkel usw.. Und wer sich selbst verletzen will wird immer eine Möglichkeit finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten