Frage von Unicornless, 227

Ritzen im Genitalbereich gefährlich?

Hallo ich (weiblich) ritze mich hin und wieder aber nur an Arme und Beine. Ich hab nicht wirklich vor mich im Genitalbereich zu ritzen aber könnte dies gefährlich sein. Also Infektionsgefahr und so. Bitte nur auf die Frage antworten und nicht Moralapostel spielen. Danke.

Antwort
von Melissaxy98, 137

Naja, ich hab das auch mal da gemacht (an der Scheidenwand) und da ist nichts passiert. Wenn du's aber an den Schamlippen oder so machst, kann das natürlich auch Infektionen hervorrufen. Daher, wenn du unbedingt den Drang hast, mach's nicht im Genitalbereich!!

Antwort
von Wolfskind1, 146

Ja, es könnte tatsächlich Infektionen hervorrufen, die vermutlich unschön enden können. Lieber nicht machen und bei den Armen bleiben.

Antwort
von Fragender100000, 121

Wenn du grade eine schwere Zeit durchmachst , such dir bitte Hilfe am besten professionelle alternativ rede mit deinen Eltern / Freunden oder eben auch einem Psychologen darüber.

Zu deiner eigentlichen Frage :  Grundsätzlich kann sich eine Wunde immer entzünden ganz egal wo diese entsteht.

Nochmals such dir bitte Hilfe,  dir wird niemand böse sein.
Es kann alles besser werden wenn du dich dafür entscheidest als pro-aktiv versuchst dein Leben zu ändern.

Kopf Hoch 

Kommentar von Unicornless ,

Ich sagte keine Moralapostel

Kommentar von Fronzilla99 ,

Genau hat Sie gesagt!

Antwort
von NiemandUndIch, 79

Bleib lieber bei dir und zieh nicht noch die Tiere mit rein! (Für alle die sich wundern, 2..Frage dieser Person ansehen)

Antwort
von Selfverletzung, 56

Ich mache das auch aber du solltest es Nicht zu tief machen und halt immer desinfizieren

Antwort
von FranziiCookiie, 98

"nicht Moralapostel spielen", na dann, viel Spaß dabei einen vernarbten Intimbereich zu haben und am besten noch an einer Blutvergiftung zu sterben. Das Infektionsrisiko ist überall gegeben.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten