Frage von Ameliiiii, 62

Ritzen aufhören gute creams?

Hallo^^
Ich Ritze mich seit etwa einem Jahr.
Doch seit über einem Monat habe ich nicht mehr.:)
Momentan bin ich wieder mega down.
Wie kann ich verhindern dass ich wieder anfange?
Und wie bringe ich di Narben noch besser weg? Hat jemand erfahrungen? Gute Creams?
Danke schonmal

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mpmp1669, 39

Es gibt in YouTube sehr viele viedios wie du dich ablenken kannst du kannst dir z.b eine kleine kiste zusammenstellen und da sachen rein legen wenn du wieder mal das gefühl hast dich zu ritzen ... du kannst z.b in die kiste einen massierball legen oder duft kerzen anmachen und eine maske auf dein gesicht machen ... oder du schmeißt einfach alles weg mitdem du dich ritzen könntest

Antwort
von TheLeon111, 24

Hallo, 

erstmal toll, dass du dich seit einem Monat nicht mehr geritzt hast. Ich hatte mal eine Freundin, welche es auch tat. Ich habe sie dazu motiviert, damit aufzuhören. Es wäre einfach gut, wenn du jemand hinter dir hast, der dich aufmuntert, motiviert, mit dir über deine Probleme redet, etc.. Ein Freund/Freundin oder Kollege/Kollegin. Cremen kenne ich leider keine :/

Antwort
von Akka2323, 14

Die Narben wirst Du Dein Leben lang behalten. Wenn Du jetzt aufhörst, werden es nicht noch mehr werden. Das  ist schon mal gut.

Antwort
von Nutellaaaa94, 15

Aufzuhören ist nicht einfach, ich weiß wovon ich rede....Immer wenn du das verlangen danach hast lenk dich mit etwas ab was du magst, oder gut kannst , musik hören, zeichnen, etwas lesen usw....denk immer dran wenn du dich ritzt vergisst du deine Probleme vllt für ein paar sekunden , und dann ? sie sind dadurch nicht weg, du hast dann eher noch mehr....wegen den narben usw.... außerdem bist du spätestens 10min später noch trauriger weil du wieder angefangen hast .....

Hoffe die Antwort war wenigstens ein bisschen hilfreich oder so....bin sicher du schaffst das :) bleib stark

Antwort
von Joboy213, 21

versuche an was tolles zu denken rede mit deinen eltern und so. zum wegmachen: https://www.gutefrage.net/frage/narben-vom-ritzen-versteckenueberdecken-aber-wie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community