Frage von LilliD98, 151

Ritzen, Arm angeschwollen...?

Hey Ich bin Lilli und 17Jahre alt. Ich habe ziemlich viele psychische Probleme und verletze mich selber... Ich bin in Behandlung. Bitte sagt mir nicht ich soll zum Arzt gehen...Ich habe mich gestern selbstverletzt mit einer Schere, nicht tief aber sehr sehr viele blutige Kratzer. Heute ist mein Arm leicht angeschwollen. Sollte ich da eine Wundsalbe drauf machen oder es so lassen...? Dankeschön;)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarlenklo, 54

Hey du! :-)

Ich finde, du solltest da auf jeden Fall etwas von der Wundsalbe raufschmieren. Solange es eine Wundsalbe, und keine andere (merkwürdige) Creme/Salbe ist, die alles verschlimmert. Außerdem helfen Cremes auch teilweise, damit keine/kaum Narben entstehen. Dass die Wunde dick wird ist normal, erst Recht, da es mit einer Schere gemacht wurde. Sollte es aber schlimmer werden; besonders schmerzen, sich verfärben.. oder ähnliches, geh bitte zu einem Arzt, weil es sonst böse Folgen haben kann. Ich selbst muss dazu erwähnen, dass ich mich fast 6 Jahre selbstverletzt habe, und meine Wunden nie von einem Arzt behandelt wurden - egal ob tief oder oberflächlich, und ich hab's überlebt. Naja, wie dem auch sei, hör auf mit dem Müll, es bringt dich nicht weiter.. auch wenn es schwer ist. Wenn du reden möchtest, darfst du mich auch gerne anschreiben. :-)

Kommentar von LilliD98 ,

danke!!

Antwort
von Vivibirne, 37

Nivea oder eine sehr fettreiche creme, und über nacht nen verband und drunter dick die creme drauf machen :) am schnellsten wirkt zinksalbe:)

Antwort
von Vierjahreszeit, 75

Einerseits verletzt du dich um zu bluten. Andererseits suchst du Hilfe, um eine größere gesundheitliche Gefährdung zu vermeiden. Du solltest dir mal klarmachen, was du eigentlich willst. Es sind deine Gedanken, die dich geistig, seelisch und letztlich auch körperlich belasten. Dir kann niemand helfen, nur du selbst. Entscheide, ob du dich nach und nach töten, oder ob du leben willst.

Kommentar von LilliD98 ,

Dankeschön...

Antwort
von Elaysa, 70

Du solltest sehr darauf achten was Du tust. Mit einer evtl. beginnenden Sepsis ist nicht zu spassen. An der Schere können sonstwas für Keime dran gewesen sein! Du solltest zum Arzt gehen.....und die psycholog. Behandlung sehr ernst nehmen. Dazu gehört auch sich einzugestehen dass es -pardon- scheiße ist, trotzdem weiter zu ritzen.

Kommentar von LilliD98 ,

Ich weiß, dass es bescheuert ist... danke trotzdem

Antwort
von arschdalf, 67

Wenn du glück hast ist es keine entzündung sondern nur eine schwellung die aufgrund der Verletzung eingesetzt hat. Dann wäre es eine normale reaktion deines Körper und du solltest es nur beobachten.

Wenn das jetzt allerdings mehr als geschwollen ist sprich extrem gerötet oder sonstiges hat sich das entzündet was tatsächlich nicht gut wäre und du solltest etwas gegen die entzündung unternehemen

aber erstmal abwarten

Kommentar von LilliD98 ,

dankeschön!

Antwort
von Zupermazz, 65

Du solltest damit zum Arzt, entschuldige. Das kann ganz schön nach hinten losgehen, wenn es sich entzündet oder du irgendwann eine Blutvergiftung bekommst!

Kommentar von LilliD98 ,

Danke, aber ich warte erstmal bis morgen ....

Antwort
von Lumpazi77, 67

Ja mache eine Wundsalbe darauf !

Ich sage Dir nicht, Du sollst zu einem Arzt gehen, ich sage Dir, Du sollst in eine psychiatrische Klinik gehen !

Kommentar von LilliD98 ,

da war ich schon für 3Monate.... seit 3Wochen bin ich wieder zuhause...

Kommentar von LilliD98 ,

aber danke!

Kommentar von Lumpazi77 ,

dann bist Du zu früh entlassen worden ! Rede mit den behandelnden Ärzten !

Kommentar von LilliD98 ,

Es hat mir nicht geholfen.... Also bezüglich der Essstörung schon, aber meine Suizidgedank und Selbstverletzendes Verhalten ist danach schlimmer geworden.

dann wurdest Du nur wegen der Essstörungen behandelt, Dein sonstiges Verhalten wurde ignoriert ?

Suche Dir eine andere Klinik !

Kommentar von LilliD98 ,

Nein, eigentlich wurde alles behandelt... Das war die Psychiatrie in die man hier in der Umgebung kommt, dort bin ich wegen meinem Einzugsgebiet hingekommen....

Kommentar von LilliD98 ,

Und ich muss jetzt schon ein Schuljahr wiederholen und verliere meine Freunde, weil ich zuviel Schulstoff verpasst habe, das will ich nicht nochmal...

Du kommst doch, wenn Du so einen Quatsch machst, nicht raus aus Deinen Zwängen ! Gesundheit geht vor, merke Dir das !

Kommentar von LilliD98 ,

Danke für die lieben Ratschläge! Wirklich danke!

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten