Frage von MarieHolzberger, 50

Ritzen abgewöhnen ohne das meine Eltern es erfahren, aber wie?

Heyy Leute, Ich ritze mich seit einigen Monaten. Ich will nicht das meine Eltern es erfahren. Ich ritze mich aus Langeweile (ich weiß das das ein dummer grund ist). Ich will es mir abgewöhnen, aber es macht mir Spaß mich zu verletzen (auch dumm ich weiß). Auf jeden Fall will ich es mir abgewöhnen aber ich will nicht zu eine therapeuten oder einem Psychiater. Hat jemand tipps wie ich es mir abgewöhnen kann? Bitte nur Ernst gemeinte antworten. Danke für eure unterstützung ❤

Antwort
von xClaryFray, 27

Rede mit Freunden darüber such dir eine andere Beschäftigung. Unternimm irgendwas und lass das Messer/Rasierklinge (weiß ja nicht mit was du machst) einfach liegen.

Antwort
von Shenlong22, 33

Erstmal solltest du mit jemandem darüber reden und dich dieser Person anvertrauen.

Antwort
von LeonieJyukai, 24

Mach dir nen Gummiband um das Handgelenk und schnipps daran herum...aber ganz ehrlich? Wenn du sowas aus "langeweile" machst, solltest du ernsthaft eine Therapie in Erwägung ziehen

Antwort
von MaGo19, 33

Therapie ganz einfach

Kommentar von MarieHolzberger ,

Ich will ja KEINE therapie

Kommentar von MaGo19 ,

dann wirst du es NICHT schaffen.

Kommentar von xClaryFray ,

Doch das schafft man auch Ohne Therapie. Hab ich ja auch.

Kommentar von MaGo19 ,

aber nur sehr schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten