Frage von Sariyyy, 64

Ritzen- Was soll ich jetzt tun?

Ich W/13 habe vor 2 Wochen angefangen mich zu ritzen... Eigentlich wollte ich ja nur ausprobieren aber dann habe ich bemerkt wie gut es tut. Ich ritze mich jetzt auch nicht sehr tief oder so aber schon so das es blutet. Ein paar meiner Freunde haben die Wunden/Pflaster bemerkt aber ich habe es immer abgestritten. Gestern hat aber auch meine Mutter es gesehen und ich musste ihr direkt ins Gesicht lügen und dabei habe ich bemerkt wie viele Sorgen sie sich macht... Ich habe mich auch seit ein paar Tagen nicht mehr geritzt aber ich fühle mich oft sehr alleine/traurig/ausgegrenzt obwohl ich eigentlich ziemlich viele Freunde habe... Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich mich irgendwie weiter ritzen will aber andererseits auch nicht. Und wenn ich es weiter mache dann wo? Den am Handgelenkt bemerken es alle obwohl ich dann immer langärmeliges anhabe... Hilfe!!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beyzaaaaaa, 11

Ey. Nur mal so das ritzen ist nichts gutes und du solltest es nich weiter machen weil es immer schlimmer wird aber wenn du es am Arm machst dann muss du auch dafür sorgen das es niemand sieht es sei denn du brauchst Aufmerksamkeit was natürlich nichts schlimmes ist. Aber wenn du echt nicht willst das es niemand sehen soll dann schaffst du es zu verstecken siehe dir so Pullover an die am Arm Gelenk so festen Gummi haben oder kennst du diese komischen 'socken' die man so am Bein eigentlich macht die kann man halt auch dann anziehen oder so halt irgendwie verstecken. Das schaffst du schon irgendwie wenn nich dann mach etwas mehr nach oben aber ich rate dir es nich zu machen weil das behindert ist

Antwort
von Pommesfrites122, 35

Sag es am besten deiner Mutter.Ich glaube du möchtest mehr Aufmerksamkeit bekommen und deshalb hast du jetzt angefangen dich zu ritzen.Man kann auch anders mehr Aufmerksamkeit bekommen du musst dich nicht ritzen.Hör auf damit,jetzt siehst du es villeicht noch harmlos aber du kannst süchtig davon werden!Dann kannst du nicht mehr damit aufhören...Bitte vertrau dich deiner Mutter an.Viel glück😊

Kommentar von Sariyyy ,

Ja ich weiß ich sollte eigentlich damit aufhören aber ich habe auch schon öfters suizid gedanken gehabt und so... Also weiß ich nicht ob die Erleichterung des Ritzens es wert ist...

Kommentar von Pommesfrites122 ,

Hör auf damit denn du kannst jetzt noch aufhören.Wenn es zu spät ist kann dir keiner mehr helfen.Ritzen ist es nicht wert das du villeicht für einen kurzen moment deine Probleme vergisst.

Kommentar von Sariyyy ,

ja...

Antwort
von LittleMistery, 34

Lass es so lange du noch kannst. Hör auf damit.

Kennst du Skills?

http://www.rotelinien.de/alternativen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten