Frage von salin14, 105

Ritzen / svv umfrage?

hallo ihr lieben ... ich verletze mich seid 4 jahren schon und wollte mal fragen ob es mehrere personen mit diesem problem gibt. ps... ich bin seid einem monat in einer psychiatrie

Antwort
von DeathwishA, 20
verletze mich schon lange selbst

ja ich hatte/habe auch Probleme mit svv.

War dann lange zeit in Therapie  (nicht hauptsächlich deswegen) wurde aber trotzdem manchmal rückfällig. 

Jetzt bin ich gerade seit 3 Monaten clean vom richtigen schneiden, aber wenn es mal wieder schlimmer ist verletzte ich mich immernoch oft (aber auf andere Arten) . Ich schlage, kneife oder kratze mich, verletze mich indem ich irgendwo gegen schlage oder renne, etc. Diese und Ähnliche Arten von Svv habe ich schon lange aufgewiesen, dochdoch mir war früher nie klar was das bedeutet. Es war für mich normal so meine Probleme auszulassen und deshalb empfand/empfinde ich das nicht als schlimm.

Ich hoffe du bekommst deine Probleme bald in den Griff, ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für die Zukunft ;*

Kommentar von MeinEndeee ,

hallo, ja, das kenn ich auch. ch verletze mich schon ewig,mir war.nie bewusst, das es so ernst werden kann.seit nov./dez. letzten jahres ritze ich. ich habe es meinen eltern lange vorenthalten. bis ich mir jile holte, muss jetzt bald eine thrapie machen... denn ich ritze immernoch und habe suizidgedanken. so ernst kann es leider werden :/

lg MeinEndeee

Kommentar von DeathwishA ,

Ja meinen Eltern habe ich es auch nie direkt erzählt, genau so wenig wie von meinen Suizidgedanken. Auch als ich in Behandlung war konnte ich meist vermeiden dass es groß zum Thema wurde. Ist aber zu Hause auch ziemlich kompliziert, deshalb hat meine Psychologin es wenigstens etwas verstanden. 

Ich habe es manchmal zwar komisch gefunden und mich gefragt ob das normal sei, als mich mich selbst verletzt habe, aber ich habe mich eh schon immer unnormal gefühlt deshalb habe ich auch dann nicht weiter darüber nach gedacht.

Ich hoffe die Therapie hilft dir und du bekommst deine Probleme in den Griff. 

Psychische Probleme sind schlimm und meist brauchen lange um entdeckt und behandelt zu werden, dafür ist es um so schöner wenn es einem wieder einigermaßen gut/ besser geht.

Antwort
von schokocrossie91, 52

SvV in Form von Schneiden ist ein relativ häufiges Symptom psychischer Erkrankungen und Störungen. Ich tue es seit 13 Jahren.

Antwort
von Failea, 67
ich hatte mal probleme damit

Hab als Jugendliche Probleme damit gehabt. Der Drang dazu ist jetzt als Erwachsene in schlechteren Zeiten auch noch da, aber ich hab es im Regelfall unter Kontrolle.

Kommentar von salin14 ,

wow das nenne ich stark ... ich hoffe ich bekomme das auch endlich in den griff

Kommentar von Failea ,

Ich drück die Daumen! Wobe ich es nie exzessiv betrieben habe, bei mir waren damals auch Anwandlungen, die phasenweise vorkamen. Allerdings hab ich früh gestartet, mit 9... 

Antwort
von lunakatze02, 30

Ich habe das problem auch seit jetzt gut einem Jahr. Wir sind jetzt auch für einen Psycheatrieplatz am schauen damit ich hoffentlich ganz aufhören kann. Ich bin jetzt auch 1 monat clean, denke aber es kann gut sein, dass ich es mal wieder tue.

Antwort
von Dreams97, 14
noch nie

Hallo!

Ich habe mich noch nie geritzt. Für mich wäre das viel zu gefährlich.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Lunax00, 40

Es gibt leider viele mit diesem Problem.
Ich habe es zwar erst seit 4 Monaten, aber ich habe es auch.

Antwort
von jumper121, 12

Ja ich verletze mich auch und komme davon leider sehr schwer weg

Antwort
von MelinaSiophie54, 8

meine mutter weiß immer noch  nichts davon und ich mache das schon seid Feb. 2016

Antwort
von Diamantstern7, 15

Verletze mich schon seit 5 Jahren...

Ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, aber hab's bis jetzt einfach noch nicht geschafft.

Bin seit 2 Jahren in Therapie und steh jetzt auf einer Warteliste für die Jugendklinik.

LG 

Diamantstern

Antwort
von GesellinX, 5
noch nie

Habe mich  noch nie geritzt...

Antwort
von gigilover, 19

Ich ritze mich nicht mehr 💪🏻
Füt typs must du / ihr mich bur anschreiben

Antwort
von Alpako995, 41

Ja du bist nicht allein!

Antwort
von rainysix, 24

bin aber auch in Therapie

Antwort
von mysunrise, 41
noch nie

kenne aber Menschen, die sich ritzen

Antwort
von SupernaturalxD, 25

Heute hab ich es auch gemacht (mehrmals)

Was soll die Aussage  mit dem Trend?

Kommentar von salin14 ,

viele machen es ja , weil sie denken das wäre cool.. sozusagen um aufmerksamkeit zu bekommen. gerade so die 12 bis 13 jährigen

Antwort
von Majasoon, 29

Ja ich ritze mich auch:(

Antwort
von Lalala1718, 16

Ja gibt es
Alle 13 Jahrigen Mädchen und dann viele die Probleme haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten