Ritzen & Selbstmord ?!
Hallo erst mal . . . !
Also es ist so meine Beste Freundin ist 14 jahre alt
& sie ritzt sich hat auch schon öfter versucht selbstmord zu begehen !
es war halt so dass sie mit 12 missbraucht wurde von ihrem stiefvater
& davor wurde sie auch brultal von ihm geschlagen !
ich hab ihr schon oft gesagt dass sie es ihrer mutter sagen soll
aba die hat es nciht getan jetzt weiß es ihre mutter . . .
aber sie hat immer noch diesen gedanken sich das leben zu nehmen
ich will ihr helfen aba cih weiß nich wie ! Ich weiß auch nicht was sie
tun kann . . . vielleicht könnt ihr mir ja helfen !
Danke jetzt schon mal (:
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh bitte sofort zum Lehrer deines Vertrauens.
1. Muss der Stiefvater bestraft werden.
Und 2.muss deine Freundin betreut werden.
Gib bitte bescheid wie es ausgegangen Ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Weißt du auch was dazu, wie die Mama deiner Freundin bis jetzt reagiert hat?
Es wäre gut, wenn deine Freundin jemanden hat, mit dem (oder mit der) sie über alles reden kann. Eine Psychologin z.B. kann da wirklich helfen, dafür hat sie gelernt und sie tut das gern.
Was du tun kannst, ist: deiner Freundin Mut zu machen, solchen Gesprächen zuzustimmen. Das geht über den Hausarzt (der hat Adressen und schreibt eine Überweisung, genau so, wie man auch zum Facharzt überwiesen wird).
Sie muss nicht unbedingt in eine Klinik, sie kann da nachmittags hingehen und auch erstmal ausprobieren und kennenlernen.
-
-
Der Stiefvater muss angezeigt werden, von allen drei !
Dann habt ihr die Chance, dass er im "Bau" kommt.
Aufjedenfall muss deine Freundin, zu einem Arzt der ihr hilft.
Kategorie(n) :
Psycho
-
-
Du solltest (falls dus noch nicht gemacht hast) mit ihr und ihrer Mutter gemeinsam darüber reden und den Stieffater anzeigen! Sie sollte vielleicht auch in eine Psychische Behandlung gehen, da wird ihr dann bestimmt geholfen.
-
Rede ihr gut zu, sei für sie da und versuch sie zu einer Therapie zu überreden. Im schlimmsten Fall gehst halt mit und stehst ihr zur Seite. Aber das wär wirklich dringend nötig.
-
deine Frage gehört nicht hier her, bzw. deine Freundin gehört in fachkompetente Behandlung
Kommentar von tiergartennbgtiergartennbg 07.04.2011Das ist richtig . Doch denk dran wie verzweifelt das Mädchen ist
Kommentar von thxhotthxhot 07.04.2011ohne professionelle Hilfe ist sie irgendwann tot oder?
-
Für solche Fragen, bist Du hier absolut richtig. Kompetente Antworten und Ratschläge sind Dir gewiss.
-
Sie will ya keine anzeige machen & auch nicht in irgend eine klinik oder sonst was
Aber sie will sich auch umbringen.
Also sollte auch erstmal nicht darauf Rücksicht genommen werden, dass sie keine Klinik und Anzeige will.
Es geht hier um die Rettung eines Menschen.
Dann musst du das machen.
Stell dir vor sie bringt sich um was dann?
Bitte geh zu jemanden den du vertraust
ich kann aber keine anzeige ohne ihre erlaubnis machen & außerdem
okey eig muesste cih wissen was sie machen soll weil mir das gleiche passiert ist ich hab auch keine anzeige gemacht & ich bin auch nicht in psychische behandlung aber ich bin mit ihr auch schon zum psyschologen gegangen aber sie redet ja noch nicht mal !
Wenn dir das gleiche geschehen ist musst du auch unbedingt eine Anzeige machen.
Damit einen anderen Mädchen nicht das gleiche passiert
ich mach ja auch noch ne anzeige aber ich kann sie zwar auch vertsehn aber ich mein so kann es nciht weiter gehen also mit ihr !