Frage von DasTelefonat, 23

Ritzel und Kurbel beim fixie auf eine höhe bringen?

hey leuts ich hab vor eine flip flop nabe zu kaufen, und der verkäufer meinte dass man das ritzel nicht verstellen kann, und wenn man die kette gerade haben möchte macht man dies über die Kurbel? (vierkant) wie geht das?

PS: könnt ihr mir grade noch eine Kurbel 44T empfehlen:D?

Antwort
von FixedLE, 14

Du kannst die Ritzen schon über Spacer verstellen, aber das klappt nicht bei allen Laufrädern. Wie du die Kurbel stellst, hängt vom Einbau ab, aber das würde ich professionell in nem Laden machen lassen, der sich damit gut auskennt. Ich würde dir allerdings ein Kurbel mit 46 Zähnen empfehlen, aber eine gute Kurbel mit 44T wäre z.B. die Sugino Messenger RD2 MC. Das hängt aber auch davon ab, wie viel du zahlen willst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten