Frage von Neleelen12, 128

Ritze verstecken?

hallo, ich habe bereits 24 Ritze und morgen ist Sport, ich weiß nicht wie ich es verstecken soll bzw. Kann

Danke schon mal

An alle Leute die denken das ich und andere die das machen nur Aufmerksamkeit wollen, ihr liegt echt falsch. Urteilt nicht über uns, ihr habt nicht das erlebt was wir erlebt haben ihr habt auch nicht die Entscheidungen getroffen die wir getroffen haben. Wenn ihr nur sowas schreiben wollt wie das mit der Aufmerksamkeit könnt ihr das direkt lassen, davon wird es nicht besser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaraWarHier, 128

Hey!

Bei uns tragen ziemlich viele einfach eine Jacke oder ein langärmeliges Oberteil, wobei ich letzteres eher empfehlen würde, da die Jacke oft abgelegt werden soll/muss. 

Wenn es wieder etwas abgeheilt bist, kannst du ruhig auch ohne Jacke rumlaufen. Es wird deine Mitschüler zwar etwas...verstören, aber bei uns kam das auch schon vor, dass Arme und Beine aufgeritzt waren (nicht sooo stark, aber man sah es), da hat niemand etwas gesagt oder ein Ding draus gemacht. Die Lehrer müssen das aber natürlich melden, wenn sie das sehen, also wäre das nur eine Möglichkeit, wenn deine Eltern Bescheid wissen.

LG und eine ganz dicke Umarmung mit aufmunterndem Lächeln :) Ich weiß, es ist kein Trost und wirkt unbedeutend, aber ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht. 

Antwort
von schokocrossie91, 111

Bitte sprich nicht im Namen aller SvV-ler. Das ist unangemessen. Und ich muss Zhr33 recht geben, auf die Idee, was Langärmeliges anzuziehen, kommt man ja wohl selbst.

Kommentar von Neleelen12 ,

ja ach, aber wir dürfen nicht langärmlig Sport machen, wir haben so beschi**ene regeln

Kommentar von sunrise222 ,

Dass es diese Regel gibt, ist völlig Quatsch. Das dürfen die nicht einmal gesetzlich. Jeder darf Tagen, was er möchte, es sei denn es stellt eine Gefahr

Kommentar von Neleelen12 ,

und wieso soll ich nicht im Namen von allen reden, wer macht das denn bitte um Aufmerksamkeit zu bekommen, das kann man auch mit weniger schmerzen, und dann würde ich es ja wohl kaum verstecken wollen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Weil du absolut kein Maßstab bist und dich auch nicht als solchen aufspielen sollst. Niemand kann im Name einer ganzen Gruppe sprechen. Du repräsentierst nicht alle SvV-ler.

Kommentar von Neleelen12 ,

und wer macht das bitte um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Darum geht's nicht (auch wenn es solche Leute gibt). Du maßt dir an, hier von "wir" und "uns" zu schreiben, was überhaupt nicht dein Platz ist.

Kommentar von Neleelen12 ,

OK du hast ein Problem damit, heißt aber nicht das alle ein Problem damit haben

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich habe ein Problem damit, weil es mich inkludiert. Ich schneide mich seit 13 Jahren, du sprichst nicht für mich.

Kommentar von Zhr33 ,

Schockocrossie darf ich fragen wieso du das tust? Es macht mich traurig das jemand wie du, der wie es aussieht nicht auf den Kopf gefallen ist sowas macht. Es interessiert mich wirklich sehr warum das so ist..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Kurze Antwort: Missbrauch und Misshandlung elterlicherseits, unter anderem. Ich würde ungern hier drauf eingehen. Ich finde es nur unerhört, wie sich jemand anmaßen will für etwas zu sprechen, das so viele Gründe wie Betroffene hat. Vor allem ist es kein "wir" gegen "die", kein "SvV-ler" gegen "Normalos" mit haltlosen Argumenten wie "ach, das versteht doch sowieso niemand".

Kommentar von Zhr33 ,

Doch ich weiß was du meinst. Es gibt kein wir unter den SvV-ler weil es soviele Gründe dafür gibt.. Und das es sich anhört wie: Wir sind anders als ihr.. würde mich auch stören an deiner Stelle.

Antwort
von cooki00, 122

wo sind denn die Ritzspuren? Aber sonst lange Hose oder Strickjacke.

Antwort
von Nordseefan, 104

Nein, du machst es wahrscheinlich nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen, sonst würdest du die Narben nicht verstecken. Aber Probleme hast du, denn keiner ritzt sich einfach nur so. Turne im Trainigsanzug. Und bitte, such dir professionelle Hilfe.

Antwort
von Canteya, 96

Make - up drueber, lange Klamotten, dich schon vorher umziehen, damit du es nicht in der Umkleide machen musst

Antwort
von XHeadshotX, 88

Dein persönlicher Adventkalender ;-) Sorry, nix für ungut.

Was langärmeliges anziehen. Weiß ja nicht wie großflächig dein "Schnitzwerk" ist, aber vielleicht geht es auch mit Schweißband oder Handgelenksbandage eventuell auch Ellenbogenbandage (geht auch teilweise Unterarm) zum abdecken.

Aber darf ich dich auch mal was fragen? Warum wollen die meisten, die das machen ihr Problem verstecken - dadurch hat man doch nie die Chance, daß sich was ändert. Und Hilfe gibt es auf die Art auch eher schwer, oder?

Kommentar von blumenFee47 ,

Danke für deine gute Antwort....lg blümchen

Kommentar von Neleelen12 ,

Weißt du, wir sind nicht sauer auf ander oder so, aber sie verstehen einen einfach nicht. Meine Mitschülerrin hat es gesehen, sollte sie aber nicht,. Jedenfalls war es ihr egal. Naja..... es ist nichts gegen andere

Kommentar von Neleelen12 ,

ok

Antwort
von JZG22061954, 40

" Urteilt nicht über uns, ihr habt nicht das erlebt was wir erlebt haben ihr habt auch nicht die Entscheidungen getroffen die wir getroffen haben. Wenn ihr nur sowas schreiben wollt wie das mit der Aufmerksamkeit könnt ihr das direkt lassen, davon wird es nicht besser. " Ich sage dir Kraft meines alters, das was Du mit deinen in diesem Fall lächerlichen 16 Jahren erlebt hast ist sprichwörtlich Hühnerdreck und Du willst nur deine Unfähigkeit mit Problemen klar zu kommen vor dir selbst rechtfertigen. Das geht aber nicht mit mir und mir ist auch absolut egal ob dir mein Statement gefällt oder nicht. Ich verbiege mich ganz bestimmt nicht für dich um dir nach dem Munde zu reden, dafür bin ich nicht hier auf GF. Hast Du letztendlich mit deinem blöden Ritzen auch nur ein einziges Problem erfolgreich gelöst? Nein, das hast Du nicht denn wenn es so wäre dann könntest Du deine Narben voller Stolz jedem zeigen. Warum machst Du das nicht? Ich werde dir ganz gewiss nichts empfehlen um diese Narben zu verdecken, ich sage dir, habe wenigstens soviel Charakter und stehe zu deinem Bullshit den Du machst und wenn Du das geschafft hast, dann hast Du in deinem Leben auch zum ersten mal einen Sieg davongetragen und wirst es künftig möglicherweise auch sein lassen, weil Du dann auch weißt, das Du etwas schaffen kannst.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das Alter hat nichts damit zu tun, was man durchleben musste.

Kommentar von JZG22061954 ,

Da bin ich diametral anderer Meinung als Du. Es wird sehr gerne immer auf die ach so schrecklichen Erlebnisse verwiesen um das Ritzen um bei diesem Beispiel zu bleiben zu begründen. Das ist schlicht und einfach nur ärmlich. Was glaubst Du welch schreckliche Erlebnisse die meisten älteren Menschen hinter sich haben und die weitaus meisten davon haben sie gemeistert und zwar mit erhobenem Kopf. Dennoch Du hast deine Meinung und das ist OK, ich habe eben meine Meinung.

Kommentar von SaraWarHier ,

Dir ist schon klar, dass nicht jeder eine schöne Kindheit hatte?

Es gibt Kinder, die geschlagen wurden, denen keine Liebe entgegengebracht wurde, die ohne jegliche Zuneigung oder Bezugsperson aufwachsen mussten und die erfahren haben, was es bedeutet, jemandem zu vertrauen oder wie es ist, wenn jemand einem vertraut. Es gibt durchaus 16jährige Kinder, die bereits die Hölle durchlebt haben. Wenn du das nicht musstest, kannst du dich glücklich schätzen, aber das geht nicht jedem so. Respektiere und akzeptiere das besser, anstatt dem Fragesteller noch weiß machen zu wollen, er würde aus einer Mücke nur einen Elefanten machen.

Grüße

Kommentar von JZG22061954 ,

Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt Ritzen. Im übrigen habe ich der Fragestellerin nichts weiß gemacht, ich habe von ihr verlangt zu ihrem Bullshit denn was anderes ist es nicht zu stehen. Ich habe von ihr verlangt Charakter zu zeigen und zum ersten mal in ihrem Leben sich selbst zu besiegen. Was übrigens die Kindheit und auch die späteren Jahre betrifft, ich bezweifle das Du mit mir hättest tauschen wollen. Derweil Du ja auch lesen kannst, hier noch mal der entsprechende Abschnitt.

" Hast Du letztendlich mit deinem blöden Ritzen auch nur ein einziges Problem erfolgreich gelöst? Nein, das hast Du nicht denn wenn es so wäre dann könntest Du deine Narben voller Stolz jedem zeigen. Warum machst Du das nicht? Ich werde dir ganz gewiss nichts empfehlen um diese Narben zu verdecken, ich sage dir, habe wenigstens soviel Charakter und stehe zu deinem Bullshit den Du machst und wenn Du das geschafft hast, dann hast Du in deinem Leben auch zum ersten mal einen Sieg davongetragen und wirst es künftig möglicherweise auch sein lassen, weil Du dann auch weißt, das Du etwas schaffen kannst. "

Grüße von JZG

Antwort
von honeysin1, 95

Mach doch viele Pflaster drauf oder kauf dir ein verband und wickel dein Arm damit.oder musst halt ein langes oberteil anziehen (body)

Antwort
von Imma1234, 108

Versteck sie nicht! Dann wird dein lehrer es sehen und die vorgegebenen Massnahmen einschreiten.

Ich ging dann zu nem psychologen und mir gehts wieder gut ^^

Ich weiss, das der dreck abhängig macht, unterbrich diesen Kreislauf so bald wie möglich!

Antwort
von steinpilzchen, 90

Zieh doch einfach ein lang ärmliges t shirt an.

Antwort
von Flupp66, 48

Hey,

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht ganz.

Zieh doch einfach was langärmliges an. 

Ausserdem solltest du dir Hilfe suchen. :)

Antwort
von FeeGoToCof, 87

Ich fände es gut, wenn es endlich jeder sieht. Dann tut sich mal was Anderes, als immer nur heimliches Ritzen. Dann ist damit nämlich mal Schluss.

Und ja, wir haben natürlich alle noch nichts erlebt. Auf keinen Fall.

Wir haben keine Weltkriege erlebt. Wir haben keine Krankheiten bewältigt. Keine Eltern beerdigt. Keine Fehlgeburten gehabt. Uns wurde nie das Herz gebrochen. Wir haben nie einen Arbeitsplatz verloren. Nein.

Nur Du leidest. Nur Du hast den Sonderstatus, ein Ritzer sein zu dürfen.

Kommentar von Ask16andAnswer ,

Meine Gedanken

Antwort
von Zeitdieb, 21

Zieh einfach dein Höschen höher, dann sieht man deine «Ritze» nicht ;o)

Antwort
von abysm, 86

Wo genau hast du sie denn?

Kommentar von Neleelen12 ,

Unterarm, vorher hab ich gesagt das ich in Dornen gefallen bin, jz steht da ,,Hilfe'' und ich habe Angst, letztes mal hab ich meine Sporttasche ,,vergessen''

Kommentar von abysm ,

vlt schweißbänder oder überschminken

Kommentar von blumenFee47 ,

Ziehe ein langärmliges dünnes Shirt an...was an den Armen eng anliegt.....lg blümchen

Kommentar von abysm ,

Falls dein Problem dabei liegt, dass man dann diese Spuren beim Umziehen sieht, geh auf die Toilette und zieh dich da um

Antwort
von lulululululul, 67

Ich hab mal eine frage so allgemein übers ritzen ... warum macht man das wenn man es danach eh versteckt -das ist nur aus Interesse weil auch manche es von meinen freunden gemacht haben (wegen Jungs).

Kommentar von Hayat17 ,

Ich denke mir, weil man den Schmerz raus haben möchte/fühlen möchte. Und das war nicht die Antwort was die Fragesteller(in) erwartet hat. Aber schön das du interesse zeigst :-)

Kommentar von Neleelen12 ,

ich spreche von mir und weiß nicht wie es bei Anderen ist, ich fühle mich manch Tod und der Schmerz zeigt mir das ich noch lebe, aber es gibt unterschiedliche Gründe. Ich verstecke es weil keiner versteht wieso ich es mache. egal wie ich es erkläre

Kommentar von lulululululul ,

ok danke für die Antwort :) ich denke mal ,dass schon alle Möglichkeiten geschrieben worden sind

Kommentar von lulululululul ,

@neleelen12 kannst du mit irgendjemand darüber reden ? wissen es deine eltern ? bitte hol dir schnell irgendwo hilfe :) ♡ ich bin mir sicher dass du das schaffst

Kommentar von Neleelen12 ,

danke lulululululul also mit meiner Freundin, die macht das auch. nein meine Eltern wissen das nicht.

Kommentar von lulululululul ,

ich glaube es wäre besser wenn es deine eltern wissen würden , aber das ist deine sache :) aber bitte denk dran : es gibt auch schöne dinge im leben , auch wenn es manchmal nicht so scheint ♡

Kommentar von Neleelen12 ,

weißt du, mein Vater ist ist ja EIN Grund dafür, also das ich das mache

Kommentar von lulululululul ,

oh ok ... ich wünsche dir noch viel kraft und glück auf deinem weiterem weg :) du schaffst das

Kommentar von Neleelen12 ,

vielen dank ❤

Kommentar von lulululululul ,

kein problem 💟

Antwort
von floppydisk, 67

ich verurteile nicht, was du machst, nur den fakt, dass du dir nicht helfen lassen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community