Frage von jamesmaier16, 101

Ritz Wunden vor Hautarzt verstecken?

Ich habe frische Ritzwunden und muss jetzt gleich Hautarzt. Wie kann ich die verstecken? (Oberarm)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KatzenEngel, 34

Kommt drauf an, was Du vom Hautarzt möchtest. Er guckt sich ja meist nur die Stelle an, weshalb man dort ist, meiner jedenfalls....

Ansonsten wird er die Wunden evtl. kommentieren oder nix sagen, kommt auf den Arzt an...Evtl., wenn er es zur Kenntnis nimmt und Dich drauf anspricht (was für seine fachliche Kompetenz sprechen würde), könnte er Dir einen Rat geben, wo Du hingehen sollst, nämlich erstmal zum Psychiater und dann zum Psychotherapeuten.

Alles Gute für Dich :)

Antwort
von anaandmia, 65

Gar nicht und das ist auch gut so !

Je nach dem wie alt du bist (?) hat der Arzt absolute Schweigepflicht - auch deinen Eltern gegenüber.

Wenn er die Wunden sieht, dann sei erlich und lasse dir helfen !

Alles Gute für dich !:)

Antwort
von PatrickLassan, 63

Gar nicht  Steh dazu, und such dir einen Therapeuten. Ritzen löst keine Probleme.

Antwort
von beangato, 33

Du kannst das gar nicht verstecken. Und das ist auch gut so - möglicherweise schickt er Dich weiter zum Psychiater.

Antwort
von Kleckerfrau, 55

Gar nicht, wenn der Arzt deine Arme untersucht, sieht er sie sowieso.

Antwort
von DerBastian90, 49

Der Arzt sieht sie so oder so.

Antwort
von Fragvenom, 45

Vieleicht ist das auch gut so wenn er die ritzwunden sieht. Denn das ist die Möglichkeit wo dir geholfen werden kann. Deine Eltern werden davon eher nichts mitbekommen da der Arzt unter Schweigepflicht steht. Es sei denn du würdest eine Therapie annehmen. Aber das müsstest du dann selber gut durchdenken. 

Liebe grüße Fragvenom :)

Antwort
von Gestade3, 17

Hallo,

warum verstecken? Er will Dir doch helfen, oder willst Du immer so weiter machen ?

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten