Frage von Hermine2060, 9

Ritz Druck?

Was kann man tun gegen Ritz druck. Bitte nicht geh zur Therapie oder so, da bin ich schon.

Antwort
von FlyingDog, 8

Hallo.

geh am besten in eine Therapie... :)) Spaß muss sein.

Erstmal finde ich es ganz toll, das du nach alternativen Möglichkeiten (Skills) suchst, das hat etwas mit auf sich zu achten zu tun.

Mit deinem Therapeuten solltest du mal probieren, einen Notfallkoffer zusammenzustellen, dort hinein kommen unterschiedliche Skills, die möglichst früh genutzt werden können, bevor der innere Druck zu hoch ist.

Folgendes könntest du jetzt tun:

  • Kleine Steinchen in die Schuhe tun und barfuß mit den Schuhen laufen, das kann sehr unangenehm werden aber ohne Verletzungsrisiko.
  • Einen kleinen Igelball nehmen falls vorhanden, ihn über Arme, Beine sowie Bauch rollen lassen oder in den Händen zusammenkneten. Auch das ist sehr unangenehm aber ohne Verletzungsrisiko.
  • Mit einem Gummiband gegen die Haut schnipsen, auch das kann recht weh tun ohne Verletzungsrisiko. Einige empfehlen, das Gummiband um das Handgelenk zu streifen, davon rate ich ab, weil es durchaus die Blutzirkulation negativ beeinflussen kann je nach Dicke/Stärke des Gummibandes.

Sollten alle Skills fehlschlagen, kannst du bei zu hohem inneren Druck auch einen Therapeuten anrufen.

Mit deinem Therapeuten kannst du dann nochmal zusätzlich, schauen, ob ihr nicht ein Druckdiagramm erstellen könnt, mit diesem Diagramm kannst du bestimmen, wie hoch der innere Druck ist und zu welcher Druckprozentzahl, wann welche Skills angewendet werden kann.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße

FlyingDog

Antwort
von implying, 8

mach sport. so richtig anstrengend, bis dir die muskeln weh tun. dann spürst du dich auch, ohne verletzungen. und das auspowern tut auch gut, weil man dabei auch noch wut abbauen kann. am besten wäre ein sandsack zum drauf hauen.

Antwort
von BieneT, 8

meine Tochter hat das auch gemacht und sie kam mit folgendem Tipp des Therapeuten sehr gut zurecht: Immer wenn der Druck kommt, eine Halbe Brausetablette sofort in den Mund stecken.

Da diese Vitamin-Brausetabletten sehr intensiv sind (sollen ja eigentlich in Wasser aufgelöst werden) muss der Effekt recht stark sein und ablenken!

Antwort
von BamItIsLuca, 7

Wollen wir woanders schreiben?

Kommentar von Hermine2060 ,

Wo denn ?

Kommentar von BamItIsLuca ,

Insta, WhatsApp?

Kommentar von Hermine2060 ,

Gib mir deine Instagram daten oder Handy

Kommentar von BamItIsLuca ,

httpluggah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten