Ich wuerde gern das Leben mit meinen Kindern interessanter und abwechslungsreicher gestalten. Darum moechte ich von euch gern wissen welche Rituale oder Braeuche ihr in der Familie oder mit Freunden habt.

Sa-Abends wurde gemeinsam gespeist und Die aktuelle Schaubude gesehen...
Grausam !!!!

gemeinsames essen, abends oder Sonntags ein Gesellschaftsspiel...

Die Frage ist doch wie alt deine Kinder sind... Wir (wenn wir uns sehen) machen Espresso-Orgien mit Bohnen mahlen, versch. Techniken beim brühen, Milchschaumherstellung.... ...danach gibts n Film...

zusammen essen ist schon wichtig... und 1x die woche zum essen ausgehen... muss ja nicht teuer sein... und manchmal reicht auch ein kaffee besuch. es geht darum unter menschen zu sein. u know...

Wir spielen jeden Samstag und Sonntag Gesellschaftsspiele: Backgammon, Schach, Uno u.a.. Und jeden Abend vor dem Einschlafen lese ich vor (dem Kleinen, der Grossen nicht mehr - liesst selber). Gemeinsam Essen ist selbstverstandlich.
Ich würde erstmal alle Familienmitglieder zusammen rufen und herausfinden, was sie so mögen, danach kannst Du mit allen zusammen gemeinsam was planen, aber bedenke jeder braucht auch seinen Freiraum, also nicht jeden Tag auf Zwang was gemeinsam machen, denn jeder hat auch Freunde u.s.w. Da ich alleinerziehnend war und voll Berufstätig, habe ich im Monat einen MuttiundKindtag gemacht, da wurde gespielt und Kino und Shopping, also Dinge die Haupsächlich deinem Kind Freude machen , meine Tochter hat dass sehr genossen und jetzt ist sie mittlerweile 24 und würde dass bei Ihren Kindern genauso machen. Lg Mutze
jeden sonntag was mit der ganzen familie unternehmen und am abend wird zusammen gekocht! danach gibt es noch spieleabend ... jaa das macht doch spaß