Frage von IchSpiel, 37

Ritterspiegel - Was ist das?

Guten Tag, ich muss in Geschichte mit einer Gruppe ein Vortrag halten über das Leben der Ritter (im Mittelalter). Nun brauche ich Informationen für den 'Ritterspiegel'. Sind das nicht die Benimmregeln der Ritter? Und kann es mir evtl nochmal jemand genauer erklären?

Schonmal Danke für die Antworten!

LG

Antwort
von dandy100, 29

Der Ritterspiegel ist ein Gedicht, ein sogenanntes Lehrgedicht, das von Johannes Rothe circa 1415 verfasst wurde.

Alle Infos darüber musst Du selbst mal googlen, hier hast Du schon mal einen Ansatz:

http://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/philosophische-fakultaet/fachbereiche/ne...

https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Rothe

Kommentar von IchSpiel ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community