Frage von Wiraqocha, 66

Ritterkreuz Maße?

Das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes hatte normalerweise eine Seitenlänge von 48-49 Millimeter. Ich habe allerdings aus mehreren Quelle erfahren,dass es aufgrund der Vielzahl an Herstellern Unterschiede bei den Maßen und auch bei dem Gewicht gab. Wie sahen diese Unterschiede in den Maßen ungefähr aus? Auf manchen Bildern von Ritterkreuzträgern kann man die extremen Unterschiede ganz gut erkennen. Stimmt es dass es wegen den unterschiedlichen Herstellern auch Ritterkreuze mit einer Größe von 46x46mm und 50x50mm gab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wippich, 50

Im Militaria-Lexikon.de steht es genauer.

Kommentar von Wiraqocha ,

Danke,is ne echt gute Seite,aber dadurch is die Frage der unterschiedliche Maße trotzdem leider nicht ganz geklärt.

Kommentar von Wippich ,

Mehr kann ich Dir nicht Helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community