Frage von Kackbolzen97, 28

Ritterfilm mit Monster in einer Burg?

Ich suche schon nach längerer Zeit nach einem (Ritter)Film. Allerdings weiß ich nur noch, dass es in einer Burg, in einem bestimmten Raum, ein Monster gab (menschenähnlich), das meistens von der Decke aus angriff. Deshalb wollte auch niemand den Raum betreten. Zudem glaube ich, dass das Monster grün war, aber verlassen würde ich mich auf diese Aussage nicht. Am Ende wird das Monster von einem Ritter (?) getötet und ich glaube gegen Ende ritt er dann mit einer Prinzessin (oder ähnliches?) aus der Burg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Edit: Ich glaube ich habe den Film vor etwa 10 Jahren im Fernsehen gesehen. Dürfte also ein wenig älter sein.

Antwort
von Maisbaer78, 22

klingt nach der Grendel-Verfilmung mit Christopher Lambert

Also "Beowulf"

Kommentar von Maisbaer78 ,
Kommentar von Kackbolzen97 ,

Hab eben bei Wikipedia die Handlung durchgelesen. Besonders das Ende mit dem explodierenden Schloss hab ich recht gut vor Augen. Müsse also der Film sein. Dankeschön.

Kommentar von Maisbaer78 ,

gerne. Schau halt n Trailer auf YT an um sicher zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=NYZSz44C_DY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community