Ritter und Burgen was gehört dazu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über das Leben von Rittern, insbesondere das Burgenleben, wird viel Unsinn verbreitet. Eine besondere Schuld, diesen Unsinn zu verbreiten, trifft  die elenden Hollywoodkitschfilme und in Deutschland ganz besonders diese geschäftszentrierten angeblichen Mittelaltermärkte mit garantiert "echtem" Lager- bzw. nachgespieltem Ritterleben. Vergiss das!

Hier ist der Bericht eines damaligen Ritters, der auf einer Burg aufgewachsen ist und das Burgenleben genau gekannt hat: 

http://www.zum.de/psm/ma/hutten1518.php

Wenn du diesen Bericht aufmerksam liest, dann weißt du, wie das Leben der Ritter auf ihren Burgen gewesen ist und was so alles "dazugehörte" - oder auch nicht!  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell vllt. nächtes mal noch gezielter deine Frage ;-). Mir fällt da ein Kreuzzüge, Lanzen, Schwerter, schilde, Ess und trink Gelage, der hofnarr öhöhöh , König unf sexy tochter die einen Ritter als mann sucht, Turniere, (geschicklichkeit, Lanzenturniere/bis aufs Blut, Game of thrones, Wein, schmutzige Lebensumstände, Todesstrafe, Bogenschützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung