Frage von MineVire, 112

Ritalin nochmal verschreibbar?

Moin leute, Habe als Kind Ritalin bekommen aufgrund von ADHS. Hab es dann irgendwann wiedee abgebrochen. Kann ich wieder zum Arzt gehen und sagen ich habe ADHS, um es Verschrieben zubekommen? Bin 14 :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von muschmuschiii, 71

wenn der Arzt bei dir ADHS feststellt, wird er dir ein geeignetes Medikament verschreiben, möglicherweise Ritalin

Kommentar von MineVire ,

Danke :)

Antwort
von einfachichsein, 65

Je nachdem wie alt die Diagnose schon ist bzw ob du zum selben Arzt wie damals gehst, ist es möglich, dassbdu zuvor noch mal getestet wirst.

Antwort
von user6363, 58

Theoretisch ja, aber nicht direkt, aber ich bin der Meinung, Gott nimm nicht das Zeug, und meiner Meinung gibt es auch kein ADHS. 

Kommentar von MineVire ,

Ich möchte nur eine Packung damit ich vor Arbeiten immer 2-3 Pillen nehmen kann. :) Habe ein 4 durchschnitt.. Da passt das ja, und da ich das Zeug genommen hab weis ich ja wie sich das anfühlt :D man darf nur keine Überdosis nehmen dann passiert auch nix

Kommentar von user6363 ,

Ja, so in etwa, kann auch sein, dass du kein Ritalin bekommst da es seltener benutzt wird also mach dir da keine Hoffnungen :)

Kommentar von Seanna ,

Was du beschreibst ist kein GEbrauch sondern MISSbrauch. In dem Fall sollte man dir das nicht verschreiben. Ritalin ist kein Bedarfsmedikament.

Kommentar von gamine ,

Einem Kind eine Droge wie Ritalin zu verabreichen, ist in jedem Fall Missbrauch. Ich würde eher sagen, wenn er es jetzt als Jugendlicher gezielt selbst einsetzt, ist es eher zu verantworten, weil er weiss, was er nimmt.

Kommentar von einfachichsein ,

Ja gibt doch auch einem Diabetiker erst Insulin, wenn er weiß was er bekommt... ritalin ist übrigens keine Droge, sondern ein Medikament, du Experte!

Kommentar von MineVire ,

Medikamenten sind Drogen xD Drogen Müssen nicht unbedingt Farben herbei rufen.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 37

Zu dem Thema kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/ritalin-bekommen?foundIn=tag_overview

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community