Frage von aleynnags, 63

Ritalin herzrasen?

Hallo liebe community immer wenn ich ritalin genommen habe hatte ich herzrasen und sehr hohen Puls damit bin ich dann zum Entschluss gekommen es endgültig für mich wegzulassen da es mir einfach nicht gut ging vom Puls und herzen her jedoch ist es bei mir so das wenn ich mich ohne ritalin "anstrenge" eigentlich ganz normale Sachen sowas wie meine Tasche vom boden aufheben usw. Fängt es wieder an und ich weiß nicht weiter liegt es am ritalin das des beibehalten ist oder woran liegt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Froschkoenig8, 41

Da Du ein ernstes gesundheitliches Problem zu haben scheinst, möchte ich Dir dringend dazu raten, Deine Symptome mit einer Ärztin/Arzt zu beraten. Du kannst gleich morgen erstmal eine Hausarztpraxis aufsuchen und Dich beraten lassen. Gesundheitliche Probleme dieser Art können hier wirklich nicht seriös beantwortet werden. Alles klar? Gute Besserung.

Kommentar von aleynnags ,

Danke, alles klar dennoch danke für deine Antwort wenn du im kommentar eins weiter oben nachgeschaut hättest würdest du wissen warum ich diese Frage gestellt habe dennoch weiß ich das du es nur gut gemeint hast und bin dir für deine Antwort dankbar:)!

Antwort
von 1995sa, 43

Also herzrasen kann gefährlich werden, bzw. ist gefährlich. Am besten machst du mal einen Termin beim Arzt und lässt überprüfen ob es am ritalin liegt.

Habe ich gemacht jedoch hab ich erst ein termin in 2 Wochen gekriegt deshalb würde ich gerne schonmal vorher schauen woran es liegen könnte

Und ich muss noch sagen das ich gleich nach 10!! Stufen keine Luft mehr kriege und wirklich richtig atemnot habe

Kommentar von 1995sa ,

ja das ist dann ganz klar das Herz.. aber ich bin kein Arzt. kann nur sagen das es bei mir auch so wahr. und es war das Herz. wenn's dir mal schlecht geht mit herzrasen dann einfach einen rtw rufen--> geht schneller als auf den Termin warten

Ich glaube die 2 Wochen pack ich noch es ging mir leider Monate lang nicht so gut und ich habe alles auf meine Allergien geschoben was ja eigentlich recht absurd ist und ich es erst eingesehen habe als ich letztens dachte das mein Herz gleich rausspringt danke für deine Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten