Frage von Narufan, 30

Rissige und rote Hautstellen nach Handcreme?

Hi, im winter habe ich immer sehr trockene Hände, doch wenn ich Handcreme benutzen (verschiedene sorten auch schon) sind meine Hände immer noch trocken und einige stellen auch gerötet, rissig und jucken. Zur Zeit benutze ich eine Bio Handcreme für empfindliche Hände, bei der ist es mitlerweile aber auch so. Welche Handcreme wäre noch ne Möglichkeit oder gibt es auch andere tricks gegen trockene Hände?

Antwort
von MaSiReMa, 2

Hallo,

falls Du sie noch nicht ausprobiert haben solltest, dann versuche es mal mit Neutrogena, mit der komme ich im Winter am besten klar.

Vor allem ist das ein Konzentrat, da brauchst Du nur ein wenig in Erbsengröße für die Hände, und sie fettet nicht.

Wenn Du keine geröteten Stellen und Risse mehr hast, dann kannst Du auch Handcreme mit totem Meersalz ausprobieren, aber dafür sollten eben keine Wunden an Deinen Händen sein.

LG

Antwort
von Keana, 9

Probiers mal mit Handcreme, die "bio" sind, gibts auch schon bei DM oder Rossmann. Z. b. Weleda oder ähnl. Also ich habe auch dasselbe Leiden, aber wenn ich solche Cremes nehme, nicht :-)

Kommentar von Narufan ,

ich benutze eine bio Handcreme von florena

Kommentar von Keana ,

Probiere einfach mal andere Handcremes aus, wenn Du die nicht verträgst - ich vertrag z. b. überhaupt ned neutrogena

Antwort
von PowerPink, 5

Wenn du sehr empfindlich bist, dann bade deine Hände abends mal in warmen Olivenöl. Riecht erstens herrlich und macht die Hände sehr sanft und geschmeidig. Um den Effekt zu vergrößern, kannst du auch deine noch öligen Hände in Baumwollhandschuhe stecken und schlafen gehen. 

Antwort
von Playermuc, 4

Kaufmanns Kindercreme. Am Abend eincremen und im Drogeriemarkt kosmetikhandschuhe besorgen. 

Antwort
von RedPnda, 4

Vielleicht bist du auch allergisch gegen manche Stoffe, die dir nicht bekannt sind.

Informier dich doch lieber bei einem Arzt oder Hautarzt (optional)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community