Frage von boba2011, 41

Risse in der brillenfassung?

Hallo! Wie ihr sehen könnt habe ich 2 große Risse in meiner Brillenfassung, die bei einem Sportunfall passiert sind.Kann ein Optiker das irgendwie reparieren oder müsste ich eine neue kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 15

Wenn das bei einem Sportunfall passiert ist, bezahlt dir normaler Weise die Versicherung des Gegners eine neue Brille. Solltest du Schüler sein, dann die Schulversicherung. 

Ich hoffe, du hast das gemeldet... .

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen :o) .

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 22

Hallo boba2011

kleben mit irgendeinem Klebstoff funktioniert nicht, soviel vorneweg. Ob man es kitten kann, ist davon abhängig, aus welchem Material die Brille ist. Kann man beim Bild natürlich nicht erkennen.

Geh zu Deinem Optiker und frage ihn.

Antwort
von rdsince2010, 13

wer ist denn Dein Optiker - warum fragst Du nicht den, sondern hier? In gf wirst Du leider nicht die Antworten bekommen, die Dir ein Augenoptiker geben kann, nachdem er Deine Brille begutachtet hat.

Hast Du Deine Brille in Deinem Wohnort beim Optiker gekauft, so geh dorthin und frag nach. Online-Brillen-Kauf/Reparaturen-Serviceleistungen etc. könnten schwieriger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten