Frage von gamerofdoom, 10

risse in den wänden was tun?

hi ich habe in meiner Gemeindewohnung viele risse in den Wänden und einige sind sehr stark was soll ich jetzt machen Wiener wohnen macht ja nicht obwohl ich es ihnen gemeldet habe und aus eigener Tasche kann ich das sicher nicht zahlen ich wäre echt dankbar wenn mir wer weiter helfen könnte das ich weiß was ich machen muss das der schaden behoben wird den wenn die risse noch mehr und grösser werden hab ich angst das die Wohnung zusammen stürzt und mich begrabt.

für die hilfreichen Infos danke ich in vorraus

Antwort
von borntobechild, 2

Die Sicherstellung der Bewohnbarkeit ist Aufgabe des Eigentümers / Vermieters. Der hat die Kosten zu tragen.

Befürchtet man Einsturzgefahr, kann man sich auch ans Bauamt wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten