Risse im Haus an Innenwänden durch Umbau Nachbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich will dir jetzt keine angst machen, aber so wie sich das liest, sind hier einige eingriffe in die die Gebäudestruktur gemacht worden, die risse können duchaus durch eine senkung etc. verursacht sein.

schlitze in einer 17er Wand, besonders wenn sie waagerecht verlaufen, ich weiß ja nicht wie tief sie gefräst wurden, können duchaus zu strukturellen schäden führen.

du solltest UNBEDINGT einen Sachverständigen hinzuziehen, einfach um sicher zu gehen, dass dir nicht die Bude zusammenfällt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich denke schon, dass so etwas möglich ist...Am besten, du holst dir einen Gutachter ins Haus, der kann dir da bestimmt eine fundierte Diagnose geben.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barbara34
27.10.2015, 20:42

Und der Gutachter macht keinen Ärger wg. anderer Baumaßnahmen, die ich nicht kenne?

0

Was möchtest Du wissen?