Frage von 835427, 46

Risse im Display vom Tablet, Garantiefall?

Hey

ich habe mir vor einem Monat ein sehr günstiges kleines Tablet bei Saturn gekauft, nun hat es 3 Risse die quer in Mitte des Bildschirm verlaufen. Grund dafür ist tatsächlich das ich es beim Laufen zu stark festgehalten/wohl in der Hand gedrückt habe....

Die Risse befinden sich unterm Touchscreen sind also nicht fühlbar, sieht halt trotzdem auf den ersten Blick aus als wenns runter gefallen wär. Der untere Teil des Bildschirms erkennt auch keine Berührungen mehr.

Glaubt ihr das man es umtauschen kann? Entweder bei Saturn oder direkt beim Hersteller. Schließlich ist es eigentlich normal das man sein Tablet vor Stürzen schützten will und man erwartet sowas ja nicht.

Gruß

Antwort
von GravityZero, 31

Das müsstest du beweisen und das wird schwierig. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen, da musst du wohl auf Kulanz hoffen.

Antwort
von peterobm, 19

Eigenschäden fallen nicht unter die Garantie, das bleibt auf dir hängen

Antwort
von TheAllisons, 22

Geh mit dem Kassazettel und dem Gerät zum Verkäufer, der kann dir sagen, wie es weitergeht. Könnte sein, dass es auf Garantie geht.

Antwort
von Herb3472, 24

Das ist ein typische Folge von falscher Handhabung und fällt sicher nicht unter Garantie- oder Gewährleistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community