Frage von sosaxsoso, 72

Risse an Oberschenkeln?

Hallo! Also ich habe heute Risse an meinen Oberschenkeln entdeckt, sie grenzen an meinen unteren po. Ich weiß leider nicht woran das liegt, ich bin 1.70 m groß, bin nicht gewachsen und habe weder zu noch abgenommen. Ich habe allerdings ein Turnierwochenende hinter mir.. kann es sein das sie durch den sport gekommen sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markusalem, 35

Das hört sich sehr nach Dehnungsstreifen an. Ich denke allerdings dass sie schon vorher da waren und dir einfach nie so richtig aufgefallen sind. Vielleicht sind sie auch durch irgendetwas schlimmer geworden aber normalerweise tauchen die nicht über Nacht auf.

Man bekommt sie durch schnelles Wachstum, Muskelaufbau oder wenn man zunimmt. Kannst versuchen sie mit bi-oil wegzubekommen :)

Antwort
von user023948, 46

Meinst du Dehnungsstreifen? Die kommen vom Wachstum oder vom Muskelaufbau!
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfe-dehnungsstreifen-was-tun/...

Antwort
von Jxnny02, 49

Das sind dennungsstreifen ! Sollten nach ein paar Tagen weg gehen