mentecaptum am 21.10.2008 um 16:59 Uhr
Mein mittlerweile 12 Jahre altes Haus hat in der verputzten Fassade Setzrisse bzw. Risse.
Leider ist dadurch Feuchtigkeit eingedrungen, sodass die sich leider innen zeigt.
Wie behebe ich den Schaden dauerhaft und effektiv?

Du solltest einen Fachmann mit der Arbeit beauftragen.

Neu verputzen.....Wenn die Feuchte wirklich extrem ist, bleibt nur noch das Mauerwerk trockenlegen..

ist sowas nicht gefährlich? ich mein ich hätte mal so etwas in der Art im Fernsehen gesehen, vielleicht mal einen Gutachter drübergucken lassen?
Woher kommt die Feuchtigkeit? Wichtig ist eine hochwertige Grundierung z.B. von PCI.
mentecaptum am 21. Oktober 2008 17:04 Würde sagen, von außen durch den Riß.
Das hört sich nach einem Rat für den Fachmann an. Ansonsten riskierst du dauerhaften Schaden an dem Haus.
wen die risse nicht allzu gross sind dann nehm einen flexiblen füllstoff miot dem du die riss verfüllst bei grössern rissen sollte die fläche neu verputzt werden
Hier ist wichtig das der Fassadenaufbau mit dem Putz gennant wird. Sind es Vollwärmesyteme, oder Anrbau, Außenputz mit Schalenfuge und Hintermauerwerk ist oder sind die Leckagen mehr in Fensterbereichten ? Sind die Bereiche weitere unten und dringt Oberflächenwasser durch. Ohe genaueres Wissen, VECTG Fuurre
Hallo , ich habe einen Tipp die Fa. Laubinger Reiniguns & Beschinchtungstechnik sind Spezialisiert auf Fassaden und Klinker.