Frage von Ballern7, 28

Riss oder Wunde über After?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine Wunde oder Ähnliches 2-3 cm über dem After. Diese/r tut ziemlich weh, als ob dort etwas stechen würde. Habe diese nach einem Harten Stuhlgang bekommen. Es tut weh wenn ich mich hinlege oder mich hinsetzte. Habe diese Wunde mit Klopapier abgetupft und es war eine gelbliche Flüssigkeit zu sehen.

Was kann ich dagegen tun ohne zum Arzt zu müssen?

Antwort
von Nikita1839, 25

Am besten die Haut elastisch halten (mit Vaseline, Melkfett o.Ä) und den Stuhlgang weich halten (durch entsprechende Ernährung). Regelmäßig desinfizieren und zu viel Reibung meiden

Kommentar von Ballern7 ,

Danke, weißt du auch was das sein könnte?

Kommentar von Nikita1839 ,

Das könnte durchaus von viel Schweiß kommen und /oder Schweiß in Verbindung mit leichter Behaarung/ einzelnen Haaren am After. Weißt du ob es vorher evtl eine kleine Blase war, die aufgegangen ist?

Kommentar von Ballern7 ,

Ich hatte an der gleichen Stelle schon mal so etwas, aber das ging schnell weg. 1-2 Tage und tat auch nicht so sehr weh. 

Kommentar von Ballern7 ,

Hallo, ich war gerade am Klo und hatte wieder harten Stuhl, nach dem abwischen war das Klopapier rot. Ich werde das beobachten und gehe dann zum Arzt.

Antwort
von Geisterstunde, 23

Auf jeden Fall ausreichend trinken und zum Proktologen gehen.

Antwort
von yujieas, 17

Gelbliche Flüssigkeit scheint Eiter zu sein. Das heißt es hat sich schon entzündet. Tue dir selber einen Gefallen und geh zum Arzt bevor da noch schlimmeres passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten