Meine Freundin ist mit meinem tiefergelgten Opel Astra G Coupé ein bisschen schnell auf einen Bordstein gefahren. Nun habe ich einen kleine Riss in meiner neuen Chromfelge :(
Soweit ich weiß wird sich dieser Riss bei jedem Huppel weiter ausbreiten (durch die Vibration). Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bzw. wie ich das verhindern kann? Kann man solche Felgen auch neu versiegeln?
Vielen Dank schonmal

mit einer gerissenen felge zu fahren ist mehr als nur leichtsinnig....
..neues Rad... du müsstest am ende des Risses ein Loch bohren... - aber das willst Du nicht wirklich...
Wenn die Felge wirklich gerissen ist, muss sie runter. Das ist lebensgefährlich. Sie darf auch nicht geschweisst werden.

Da gibt es einen Trick, der ist schon uralt- aber nicht verraten:-)! Am Ende des Risses bohrst du ein kleines Loch (2...3mm) dur die Felge, dadurch nimmst die Spannung raus! Allerdings weiß ich nicht was der TüV dazu sagt. Du kannst aber dann Metallkleber in das Loch drücken, abschleifen, ....ja und dann weiß ich auch nicht weiter :-(
Naja, es ist eine Delle zu spüren und zu sehen, wenn man mit dem Finger am Außenrand der Felge entlang streift... Ein richtig tiefer Riss ist es noch nicht.
Die Kosten für eine Felgenreparatur liegen zwischen 30€ und 300€, je nach Beschädigung. http://www.reifeninfo.net/alufelgen-reperatur.html