Frage von luisa20p, 259

Riss im Zahnfleisch (Wunde) wann verteilt es und was machen (Hausmittel) was hilft dagegen?

Hey Leute ,ich hatte vor 3 Tagen einen Zahnarzt Termin ,da war alles gut ich brauch erstmal nicht wieder hin aber dafür im Mai zum Kieferorthopäden. Jetzt habe ich heute Morgen einen kleinen "Riss" bzw Fleck an meinem Zahnfleisch entdeckt ,was könnte es sein ,ist es einfach nur eine kleine Wunde.Und wann heilt das wieder ab ?

Antwort
von user8787, 218

Pyralvex ist ein guter Helfer, auch sehr beliebt bei Zahnärzten.

Rein pflanzlich, ok schmeckt ecklig...hilft aber gut. müMan kann das sehr gut lokal auf die Wunde pinseln. Generell aber heilen Wunden im Mund rechr schnell. 

Rezeptfrei aus der Apotheke. 

Gute Besserung. 

Kommentar von luisa20p ,

Kann nicht zur Apothecke ,gibt es da auch Hausmittel oder heilt das auch so ohne ihrgendwas?ist leicht bräunlich am Rand des Zahnes auf dem Zahnfleisch meines Schneidezahnes (nur  leicht)hab Mundwasser zuhause geht das damit ?

Kommentar von user8787 ,

Hast du Salbei oder Tee da? Mundwasser sehe ich immer als nicht so günstig wegen der vielen unnötigen Zusatzstoffe.

Kommentar von luisa20p ,

Muss ich mal nachschauen ,danke

Kommentar von user8787 ,

Gerne. :o) Kamillentee sollte hinter dem oder stehen, sry. 

Kommentar von luisa20p ,

Geht auch Salbei-Honig Tee?:D

Kommentar von user8787 ,

Der Honig ist da ein Aroma, ungünstig. Salbei hat eine desinfizierende Wirkung, aber eben nur pur. 

Kommentar von luisa20p ,

Oh denkst du es verheilt auch so?ich möchte nicht gleich schonwieder zum Zahnarzt müssen

Kommentar von user8787 ,

Im Grunde heilen Wunden im Mund recht gut. Spüle gut nach jeder  Mahlzeit und meide erstmal heftige Gewürze. Nicht dran rumfingern und vorsicht mit der Zahnbürste, die solltest du mal wechseln. Oft reagiert Zahnfleisch übel auf alte Bürsten. Alle 8-12 Wochen sagt unser ZA sollten die gewechselt werden. 

Kommentar von luisa20p ,

Ich hab sie vor 1 Woche gewechselt :3

Kommentar von user8787 ,

Sehr gut. :o)

Kommentar von luisa20p ,

Danke für die vielen Tipps ,Lg Lulu:)

Kommentar von user8787 ,

Gute Besserung. :o)

Kommentar von luisa20p ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community