Frage von lale222, 197

Riss im Zahn nach Zahnspange.?

Ich habe jetzt vor einer Woche meine Spange raus bekommen und habe jetzt einen Riss am vorderen Zahn bemerkt. Wenn ich drauf drücke tuts weh. Glaubt ihr jetzt dass mein Zahn einmal abbricht? Das ich mit 16 zahnlos bin? Oder was meint ihr. Hat jemand auch so ein Pech gehabt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1panda, 152

Hallo,

Du solltest aufjedenfall zum Zahnarzt weil du schmerzen hast. Der Kieferorthopäde kann dir dabei leider nicht mehr helfen. Der Zahnarzt wird sich das ganze anschauen, ggf. Röngten und dann wieder kleben bzw. flicken.

Versuche jetzt nichts hartes zu essen um das absplittern nicht noch zu fördern. Eine gute Mundpflege bis zum Termin sind wichtig, dass sich nichts festsetzt.

Lass dich auch am Telefon nicht abwimmeln sondern schildere auch deine Schmerzen.

Das wird wieder und alles gute :)
PS: ich hatte das auch schonmal.

Antwort
von selemin, 136

So ein riss ist eigentlich nich schlimm am besten kans du deinen Zahnarzt fragen und gucken ob er es repariert. Mein Zahn War schon 2 mal zersplittert und den haben die so repariert

Antwort
von mexp123, 126

Geh zum Zahnarzt, der kann das reparieren.

Kommentar von lale222 ,

Oh man, ich hoffe

Kommentar von mexp123 ,

Keine Angst. Manche Kumpels von mir haben schon echt schlimme Sachen angestellt , wo der Zahn komplett abgebrochen ist und auch das konnte man wieder gut richten.
Mir ist es auch schonmal einer ein bisschen abgesplittert und das war gar kein Thema. Wenn du s erwähnst mit dem riss kriegst du auch schnell einen Termin.