gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Riss im Ohr.

gefragt von jala18jala18 am 18.02.2008 um 13:21 Uhr

Ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich bei dem Übergang vom Kopf zum Ohr, unten am Ohrläppchen einen kleinen Riss, der ziemlich weh tut und auch nervt. Was kann ich tun, damit es möglich schnell heilt. Da es eine offene Wunder ist, trau ich mich nicht irgendeine Salbe drauf zu tun. Da ich einen ziemlich unruhigen Schlaf habe, kommt es auch oft dazu, dass der Riss wieder aufgeht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.062 Haut x 3.410 Pflege x 2.227 Ohr x 427 Kopf x 389 Wunde x 177 Riss x 53 heilen x 42

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 18. Februar 2008 13:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vor allem nicht immer wieder daran herumfingern... (das tut man unbewußt, wenn etwas so nervt).

Penatencreme schützt und gibt einen zähen Überzug, unter dem solche Sachen in Ruhe heilen können.

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 18. Februar 2008 13:23
2x

Linola Fett das macht geschmeidig und es reisst nicht wieder auf!

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 18. Februar 2008 13:27
1x

versuchs mit wund und heilsalbe,wenns geht solltest du nachts ein pflaster draufmachen

Geborg
beantwortet von Geborg am 18. Februar 2008 13:32
0x

Habe ich auch manchmal und nehme dann etwas Teebaumöl. Das Allheilmittel schlechthin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.