Riss im Fuß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an was ihr macht und wo ihr seit. wenn ich in einer Jugendherberge seid und dort eine Art Besinnungstage oder so habt, wo man eben viel im Kreis sitzt und redet, weniger sportlich aktiv ist, dann dürfte es kein Problem sein. Wollt ihr aber viel raus gehen, viele Spiele spielen oder wenn es dort keinen Aufzug gibt, dann dürfte es eher ein Problem sein.

Es hängt also von ziemlich vielen Faktoren ab, aber rede einfach mal mit deinem Lehrer vielleicht war er schon mal dort und kann dir tipps geben.

Liebe Grüße und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinMadchen02
23.01.2016, 12:58

Wir gehen in eine Pension in Südtirol. Skifahrt, aber wenn man nicht kann, kann man auch drinnen bleiben.

0
Kommentar von EinMadchen02
23.01.2016, 13:09

Aber würde es der Arzt erlauben?

0

Hey :)

Erstmal gute Besserung..! An sich sind Gips & Krücken kein Problem -------> hatte ich schon zweimal & ich habe damit jeweils echt ALLES gemacht, was ich auch ohne gemacht hätte.. das war keine Sache ;)

Auf Klassenfahrt bin ich mit dem Gipsfuß aber nicht (weil wir die erst später hatten^^ -------> wie ich mich kenn' wäre ich wahrscheinlich auch mit dem Gips mitgegangen..)!

Ich rate dir, es mit dem Lehrer abzusprechen & auch den Rat eines Arztes sowie den Rat deiner ELtern zu suchen.. das wird wahrscheinlich die beste Methode sein! Grundsättzlich sehe ich keine gefahr darin, dass du da mitfährst.. aber es kann auf der SKihütte eben auch etwas arg langweilig werden.. wenn du nur herumhockst!

Versuche vllt. auch mal mit dem Lehrer zu reden insofern, weil es ggf. Versicherungsprobleme geben könnte wenn dir vllt. auf der Reise was passiert & du mit dem Gipsbein dabei warst.. darin sehe ich eine Gefahr, die man ernstnehmen sollte!

Ansonsten hoffe ich dir helfen zu können.. Gips & Krücken sind nicht halb so schlimm wie viele denken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?