Frage von Bohne97, 65

Riss im Flexrohr - kann ich noch normal rumfahren?

Nach dem 5 Versuch diese sche** Frage zu stellen, hoffe ich es klappt jetzt... Moin! Und zwar habe ich seit 2-4 Tagen einen Riss im Flexrohr meines polo 6n2 50ps ( ist wahrscheinlich schon länger da nur seit dem wohl größer geworden) ein neues ist bereits bestellt und wird so schnell wie möglich eingebaut, nun meine Frage ZUM 5. MAL VERDAMMT: kann ich noch normal rumfahren? Wenn ja worauf muss ich achten? Z.B kurz oder Langstrecken etc...

Antwort
von Skore00014, 52

Klar kannste rumfahren.. ist halt nur lauter als normal, aber da passiert rein garnix.
Das neue dann irgendwann einschweissen und gut ist.

Kommentar von Bohne97 ,

Wenn sich ein Riss bilden kann, kann sich der Riss doch auch vergrößern? Bzw Abreißen oder nicht?

Kommentar von Skore00014 ,

Der Auspuff ist an mehreren Punkten fest. Das Flexrohr wird halten.. versprochen! Es ist ja aus Stahlgewebe gefertigt und da kann es bei zb zu laschen Gummis am Auspuff gerne mal zu Rissen kommen.

Kommentar von Skore00014 ,

Selbst wenn es ganz abreisst, sollte nichts passieren, da wie gesagt alles mehrfach gesichert ist. wird halt nur EXTREM laut

Antwort
von Peppi26, 45

Hatte ich auch! Dachte mein auto ist ein Traktor! Du darfst aber damit rum fahren, solltest dich nur nicht von der Polizei erwischen lassen öfter s! Aber viel passieren kann wirklich nicht!

Kommentar von Bohne97 ,

Hmm okay, ja ist schon ein sehr sportlicher Sound:D jedoch auch ungesund hört sichs an:D also egal was ich mache, wie schnell ich beschleunige... Nichts kann passieren?

Kommentar von Bohne97 ,

Achso!!! Die Motorleuchte ist an! Ist doch aber nur vom Katalysator da er falsche Wert bekommt durch das Leck oder?

Antwort
von Bohne97, 52

Wollte noch ein Bild anhängen, aber ist leider zu groß:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten