Hi,
weltbewegendes Problem ;) :
Ich habe noch etwa 0,3 l Weißwein (mittlerweile untrinkbar, allerdings als Kochwein geht er noch) daheim und auf der Zubereitungsempfehlung des Risotto-Reis steht, dass man ihn mit Fond, Brühe oder Wein zubreiten kann. Leider reichen die 0,3 Liter Wein nicht für die Zubereitung des Reises. Meint Ihr, es schmeckt, wenn man neben dem Wein eben noch (Gemüse-) Brühe verwendet, bis man die entsprechende Menge an Flüssigkeit hat (0,2 l Gemüsebrühe brauche ich dann etwa noch)?
Das Risotto wird dann übrigens noch Zwiebel, Knoblauch, Hackfleisch, Champignons und Erbsen enthalten.
Schon mal eine dickes Danke für die Antworten.
Ich mache Risotto immer so, dass ich den angeschmurgelten Reis mit Wein lösche und dann mit Brühe nach und nach auffülle. Nur Wein wäre doch grauenhaft, aber Du hast ja noch andere Zutaten drin. Kein Problem also, Brühe ja!

Ist sogar besser als nur das eine oder andere.
LG Sikas
Kein Problem, gibt richtig leckere Säure beim trocken Weißen. Würde Wein zuerst reingeben, damit der Alk rauskocht und nur der GEschmack drin bleibt!
Kein Problem, gibt richtig leckere Säure beim trocken Weißen. Würde Wein zuerst reingeben, damit der Alk rauskocht und nur der GEschmack drin bleibt!
Klar kannst du beides benutzen. Zuerst löschtst du mit dem Wein ab, läßt ihn fast wegkochen und gießt dann immer wieder mit Brühe neu auf.