gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Riskiere ich bei zu kalten Temperaturen der Klimaanlage im Auto eine Erkältung?

gefragt von Wanambi am 20.08.2009 um 15:34 Uhr

Ich stelle die Klimaanlage im Auto so ein, dass ich es angenehm finde. Das scheint wohl ziemlich kalt zu sein, denn alle Leute, die als Beifahrer mitfahren machen mich darauf aufmerksan. Ein Kumpel meinte ich würde damit auch das Risiko eienr Erkältung eingehen. Ist das nicht schon ein bißchen zu vorsichitg gedacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59138)
Auto (22561)
Erkältung (1100)