lololol am 04.03.2009 um 14:07 Uhr
ich halte ein Referat über die Risikolebensversicherung allerdings hab ich keinen peil wie ich das Referat gliedern soll bzw welche wichtigen Punkte sind zu präsentieren??
Ich schätz mal, ich bin paar Monate zu spät dran, aber vielleicht hilft es ja jemand anderen weiter: http://tr.im/FEqX <-- dort gibt es ein relativ gutes FAQ zur Risikoleben. Für ein solches Referat bestimmt interessant. LG

Wer sowas braucht, warum es sowas gibt, Unterschiede bei Versicherungsgesellschaften, Konditionen, Leistungen im Todesfall usw.
lololol am 4. März 2009 14:21 Was heißt Konditionen?
Schau doch mal, hier gibt es wohl die besten Konditionen: www.risikoleben-testsieger.com

Vor und Nachteile einer Risikolebenversicherung. Wer alles eine Anbietet und die unterschiede dazu
Mach eine Aufgliederung: 1. Sinn und Zweck einer Risikolebensversicherung: Gesellschafterabsicherung, Ehepartnerabsicherung, Darlehensabsicherung, Absicherung zweier Personen, etc. 2.Unterschiede der Risiko-Lebensversicherungen: Konstante Todesfallleistung, Fallende Todesfallleistung, Steigende Todesfallleistung 3. Überschußverwendung: Sofortverrechnung der Überschüsse, verzinslicher Ansammlung der Überschüsse, oder Anlage der Überschüsse in Fonds 4.Gesundheitsfragen 5.Geltungsbereich 6. etc.
Frage einfach bei verschiedenen Gesellschaften an, oder beantrage ein Angebot, da bekommst Du wirklich viel Material. Keine ist wie die andere!!