Frage von happy511, 103

Risiko schwangerschaft...wie wahrscheinlich bin ich es?

Also...folgendes Problem.. Hatte am 1 ZT meinte Tage bis zum 6 ZT. Hab am 10 ZT mit meinem Freund geschlafen und haben ein Kondom benutzt,weil ich die Pille nicht nehme.das kondom ist gerissen und wir haben aufgehört als wir es bemerkt haben. Gekommen ist er nicht, aber habe wegen der lusttropfen mega angst.hab mir direkt am nächsten morgen die Pille danach besorgt und 5 Tage später leichte schmierblutungen bekommen und bauchkrämpfe (laut Packungsbeilage nichts ungewöhnliches) ...habe nur angst, dass es sich um eine schmierblutung handelt, wenn sich das Ei einnistet...mach mir total stress, weil ich mich keinen Test machen kann und mein FA im Urlaub ist...die Vertretung möchte mir auch nicht wirklich helfen ...habe nur Pech :( könnt ihr mir helfen bitte? Hab so angst... Was glaubt ihr? Ist das alles nprima und wie wahrscheinlich bin ich wohl schwanger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 37

Was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung? Irgendjemand ist immer die Statitik!

Aber beruhige dich, du hast bis auf die "Verhütungspanne" alles richtig gemacht.

Du hast die "Pille danach" (hoffentlich) innerhalb von 12 Stunden eingenommen, danach geht ihre Wirksamkeit allmählich zurück. Da der ungeschützte Geschlechtsverkehr höchstwahrscheinlich vor deinem zu erwartenden Eisprung war, hat ihn die „Pille danach“ so lange gehemmt oder verzögert, dass keine Befruchtung mehr möglich war, weil die Spermien die Eizelle dann „verpasst“ haben.

Unterbauchschmerzen und Zwischenblutungen sind typische unerwünschte Nebenwirkungen der Pille danach.

Es ist also sehr wahrscheinlich, das eine Schwangerschaft verhindert wurde!

Alles Gute für dich, ich drück dir fest die Daumen!

Kommentar von happy511 ,

Ja das stimmt, wollte mir nur mal eure Meinungen dazu anhören.

Ich habe sie auf jeden Fall zeitig genommen.

Wenn das normal mit den schmerzen und Blutungen ist, bin ich beruhigt. 

Dankeschön, ich hoffe einfach, dass ich zu denen gehöre wo die Pille gewirkt hat.

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung happy511!

Antwort
von Jeally, 47

Wenn das Ei sich einnistet, dann kommt es zu einer Einnistungsblutung (hell rot und flüssig) und nicht zu einer Schmierblutung (dunkel rot bis braun und schmierig). Der Eisprung ist für gewöhnlich zwischen dem 13-15 Zyklustag. Wenn das Ganze am 10 Zyklustag passiert ist und du wenig später die Pille danach genommen hast, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. 19 Tage nach dem Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen

Kommentar von happy511 ,

Dankeschön für deine ausführliche Antwort :) ich denk und hoffe auch eher mal nicht, aber man weiß ja nie..werde auf jeden Fall noch einen Test machen, wenn es zeitlich möglich ist 

Antwort
von Meffy, 27

Ich würde auch einen Test machen

Antwort
von Allexandra0809, 34

Warum holst Du oder Dein Freund nicht einfach einen Schwangerschaftstest in der Apotheke?

Kommentar von happy511 ,

Leider noch zu früh :/

Antwort
von peoplelife, 24

Warum kannst du denn keinen Test machen?

Kommentar von happy511 ,

Weil es für einen Test leider noch zu früh ist ..sonst hätte ich schon längst einen gemacht. ..und wie gesagt mein FA ist ausgerechnet jetzt nicht da