gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Risiko schwanger zu werden, trotz richtiger Pillenanwendung

gefragt von pferdchenfan am 23.09.2009 um 10:04 Uhr

Ich habe mal eine wichtige Frage! Und zwar habe ich folgendes Problem! Nachdem meine letzte Pillenpackung beendet war, habe ich wie gewohnt die Pause eingelegt. In der Zeit habe ich meine Periode auch bekommen, allerdigs enorm schwach. Doch dies pendelt bei mir eh immer relativ. Allerdings habe ich diesmal die Pause um einen Tag verkürzt. Nach 6 Tagen also habe ich abends ganz normal wieder die Pille genommen, irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich an dem selben Abend noch GV mit meinem Freund hatte. Jetzt ist allerdings der Fall, dass ich am Samstag die letzte Pille der neuen Packung genommen habe und bis heute noch immer nichtmeine Periode bekommen habe. Normalerweise kriege ich sie eh immer 2-3 Tage nach Beginn der Pause, nur ist jetzt schon der 4. Tag. Kann es sein, dass ich mir einfach nur innerlich Stress mache deswegen und sie deswegen nicht kommt? Das das alles nur EInblildung ist? Oder wie hoch ist das Risiko, dass ich Schwanger sein könnte?

ich bitte um Antwort!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pille (2175)
schwanger (2147)
risiko (221)