Frage von MaryxDDD, 41

Risiko einer Schwangerschaft da?

Und zwar nehme ich die Pille. In der zweiten Woche (13.Tag), wollte ich die Pille wie gewöhnlich einnehmen. Da ist mir was dummes passiert. Ich habe nicht gemerkt ob ich die Pille runtergeschluckt habe oder ob sie in die Cola Flasche reingefallen ist. So dumm es auch klingt, aber das heißt ich habe sie 50/50 genommen. In der dritten Woche (21.Tag) hatte ich Geschlechtsverkehr.

Besteht jetzt eine mögliche Schwangerschaft?

(Pille wurde sonst immer korrekt eingenommen)

Danke für schnelle Antworten. :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Wenn du eine Mikropille nimmst, dann ist ein einmaliger Fehler in der 2. Woche nicht schlimm, sofern die 7 Pillen zuvor und die 7 Pillen danach richtig genommen wurden. Das steht auch in den Packungsbeilagen, die solltest du dringend lesen!

Kommentar von MaryxDDD ,

Ja es ist eine Mikropille und 7 Tage zuvor und danach wurden auch richtig eingenommen :) Danke

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 14

Normal dürfte da nichts passiert sein, habe glaub ich mal gehört dass es nur schlimm ist wenn man sie in der ersten Woche vergisst, bin mir aber nicht sicher, wenn du dir sicher sein möchtest hilft nur ein Arzt oder einen Test der wahrscheinlich noch zu früh ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten