Frage von quark9, 62

Risiko auf Schwangerschaft Hilfe?

Ich nehme die Pille und habe dann in der Pillenpause (am 1.Tag) kurz mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen, er ist aber nicht in mir gekommen etc.
jetzt bekomm ich nur ein bisschen Blut und so braunen Schleim, dabei wäre ich längst überfällig gewesen und hätte meine Tage schon längst. Normal oder Risiko auf Schwangerschaft?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Wieso denn "deine Tage"? Ich denke,  du nimmst die Pille? Dann kannst du auch nicht überfällig sein.

Wenn du die Pille korrekt nimmst, bist du zuverlässig vor einer Schwangerschaft geschützt, auch in der Pause.

Eine Blutung in der Pillenpause kann auch manchmal sehr schwach sein oder ganz ausbleiben, das bedeutet gar nichts.

Antwort
von LiellesApples, 37

Liebe Quark9

Wenn du die Pille immer korrekt einnimmst, bist du auch während der 1-wöchigen Pillenpause geschützt. Somit ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich. Die aktuelle Blutung ist in der Pillenpause normal. Schau immer darauf, dass du die Pille nach der Pause pünktlich wieder einnimmst. 

Grüsse, Lille

Antwort
von Sunnycat, 32

Eher Normal..... 

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, keine Unregelmäßigkeiten im Zyklus hattest (Erbrechen, Durchfall, Antibiotika, vergessen.....) bist du auch in der Pillenpause sicher vor einer Schwangerschaft geschützt.

Antwort
von dieMasterin, 18

Du bist auch in der Pillenpause geschützt: ) also wenn du sie richtig eingenommen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community